Koen Casteels | VfL Wolfsburg

Kovač bestätigt Ausfall von Casteels

19.10.2023 - 12:12 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Wolfsburg muss am Samstagnachmittag gegen Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen ohne Stammkeeper Koen Casteels auskommen. Dass der 31-Jährige aufgrund seiner Entzündung im Bauchbereich ausfällt, bestätigte Chefcoach Niko Kovač am Donnerstag.


„Ich habe heute Morgen die Information erhalten, dass Casteels fürs Wochenende nicht einsatzbereit ist. Wir werden dann Pavao Pervan ins Tor stellen. Er wird ihn genauso gut vertreten wie in der Vergangenheit auch“, so der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz.

Eine weitere Prognose wollte Kovač hingegen nicht abgeben und ergänzte zu den Beschwerden des belgischen Nationalspielers nur: „Der Verband hatte eine Stellungnahme abgegeben und die Beschwerden sind nicht besser geworden. Wir sind mit ihm diesbezüglich im Austausch. Es geht einfach nicht. Deshalb müssen wir Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler nehmen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,38 Note
3,13 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
34
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!