Koen Casteels | VfL Wolfsburg

Casteels schließt Abschied im Winter nicht aus

25.09.2023 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Koen Casteels wird den VfL Wolfsburg spätestens im kommenden Sommer verlassen. Der Schlussmann, der nur noch bis Saisonende an die Niedersachsen gebunden ist, hat seinen sicheren Abgang bereits öffentlich kommuniziert. Denkbar erscheint nun aber auch ein früherer Abschied in diesem Winter.


„Es kann sich in jeder Transferperiode was tun“, erklärte der 31-Jährige laut Angaben der Wolfsburger Allgemeinen/Aller-Zeitung am Samstag in diesem Zusammenhang. Konkret sei ein solches Szenario derzeit aber nicht, wie auch Sportchef Marcel Schäfer betonte: „Der Plan ist, eine erfolgreiche Saison mit Koen zusammen zu haben.“

Gewappnet sind die Wölfe aber sowohl für den Winter als auch für den Sommer: Kamil Grabara, aktuell noch beim FC Kopenhagen im Tor unterwegs, wurde bereits für den Sommer 2024 verpflichtet. Der 24-Jährige kann aber auch schon im Januar ohne größere Komplikationen geholt werden. Dabei geht es laut Informationen von AZ/WAZ nicht um eine vereinbarte Option zwischen Wolfsburg und Grabaras Noch-Arbeitgeber FC Kopenhagen, sondern um eine Ausstiegsklausel im aktuellen Vertrag des 24-Jährigen. 13,5 Millionen Euro investiert der VfL für Grabara.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,38 Note
3,13 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
34
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!