Koen Casteels | VfL Wolfsburg

Kovač hofft auf Cas­teels-Rückkehr gegen Bayern

01.02.2023 - 10:32 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Wolfsburg musste am zurückliegenden Pokalabend gegen Union Berlin (1:2) auf Koen Casteels verzichten. Der Stammkeeper fehlte krankheitsbedingt für das Achtelfinale und wurde von Ersatzmann Pavao Pervan vertreten. Wenn es am Sonntag (17:30 Uhr) in der Liga gegen den FC Bayern München geht, hofft Chefcoach Nico Kovač aber wieder auf den Einsatz des Belgiers.


„Koen ist erkrankt. Das heißt, er ist erkältet und hat auch Fieber. Wir wollten und konnten kein Risiko eingehen. Er fühlte sich auch sehr schlapp. Aus ärztlicher Sicht war das total die richtige Entscheidung“, erklärte der Übungsleiter im Anschluss an das Ausscheiden den Ausfall.

Anschließend fügte Kovač mit Blick auf den kommenden 19. Spieltag an: „Wir gehen davon aus, dass wir Koen hinkriegen bis zum Wochenende. Aber bei so einer Erkältung kann man nicht hundertprozentig sagen, was in vier, fünf Tagen sein wird. Da müssen wir noch ein bisschen geduldig sein.“

Und klar, solange Casteels nicht in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt ist, muss hinter der Einsatzfähigkeit der 30-Jährigen ein Fragezeichen bestehen bleiben.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,38 Note
3,13 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
34
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!