Koen Casteels | VfL Wolfsburg

Will zum Vor­berei­tungsstart fit sein

23.05.2019 - 16:04 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Was den gesundheitlichen Zustand von Koen Casteels anbelangt, kann der VfL Wolfsburg zum Auftakt der nächsten Saison mit seiner Nummer eins planen. Noch ist die Anfang April erlittene Muskelverletzung im Oberschenkel zwar nicht überwunden – wenn bei den Wölfen Ende Juni die Vorbereitung losgeht, will der Belgier dabei sein.


"Es sieht sehr gut aus, es läuft in die richtige Richtung", berichtet er. Im Anschluss an die Verletzung sei es für ihn zunächst eine Woche in den Urlaub gegangen, "seitdem bin ich jeden Tag zwei, drei Stunden in der Reha am Arbeiten", so Casteels. Und weiter: "Mein Ziel ist es, zum Trainingsstart wieder fit zu sein."

Offen lässt sich der 26-Jährige demgegenber nach wie vor, ob es in der Autostadt weitergeht. "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag hier, keine Eile. Stand jetzt spiele ich in der nächsten Saison hier", konstatiert Casteels einerseits. Aber andererseits gilt auch: "Wenn morgen irgendein Topklub kommt, dann muss man sich darüber natürlich unterhalten. Wenn es ein Angebot gibt, werde ich mir das anschauen, werde das Gesamtpaket betrachten und werde dann schauen, was ich mache."

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,38 Note
3,13 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
34
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.05.19

    "Stand jetzt", "muskuläre Probleme", "Einsatz ist offen". Unwörter des Jahrhunderts.

  • 23.05.19

    Hoffentlich bleibt er!

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      23.05.19

      Wäre doch was für den BVB nachdem in einer anderen Nachricht zum BVB Bürki + Hitz so schlecht geredet wurden.

    • 24.05.19

      Gerade Bürki hat sich dieses Jahr doch richtig gemacht. Klar, gegen Bremen hat er es verkackt, dafür hat er Dortmund in dieser Saison sehr häufig den Arsch gerettet mit guten Spielen. Im Vergleich zur Vorsaison war das ein deutlicher Schritt nach vorne und er war viel konstanter. Die negativen Kommentare dürften sich auf das Bremen-Spiel bezogen haben.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      24.05.19

      In meinen Augen seid ihr mit Bürki, Hitz und Oelschlägel sehr gut besetzt. Nur wurde unter einer BVB News das Trio zerlegt und nicht nur wg dem Bremen Spiel (weiss nicht mehr welche News es waren) und darauf war meine Nachricht bezogen.

    • 24.05.19

      Ich bin auf der TW-Position auch absolut zufrieden, da gibt es andere Baustellen (die ja auch schon angegangen wurden). Der Vertrag von Oelschlägel läuft jetzt Ende Juni aus, glaube eine Verlängerung ist bisher nicht geplant und dann kommt ggf. eine neue Nummer 3. Hitz ist zwar auch nicht mein absoluter Lieblingskicker und hat in seinen BVB-Spielen noch nicht überzeugt, ist als Nummer 2 vom eigentlichen Können aber eine gute Wahl. Über Bürki muss man nach dieser Saison nicht diskutieren denke ich. Bin da insgesamt also auch bei dir.

  • 23.05.19

    Der KOENnte wichtig werden für 19/20