Koen Casteels | VfL Wolfsburg

Wolfsburg bindet Casteels bis 2024

11.12.2019 - 18:46 Uhr Gemeldet von: Maurice1337 | Autor: Kristian Dordevic

Der VfL Wolfsburg hat die lang ersehnte neue Unterschrift von Koen Casteels einholen können. Die Nummer eins der Wölfe verständigte sich mit den Niedersachsen auf eine Vertragsverlängerung um drei zusätzliche Jahre bis Sommer 2024.


"Da wir uns als Familie in Wolfsburg (...) längst heimisch fühlen, war für mich eine vorzeitige Vertragsverlängerung die logischste Entscheidung", wird Casteels zitiert, der sich mit seiner Entscheidungsfindung gleichwohl viel Zeit gelassen hat.

Casteels steht beim VfL Wolfsburg vor seinem Einsatzjubiläum

Umso mehr freute sich Geschäftsführer Jörg Schmadtke über das Ja des umworbenen Belgiers: "Koen hat sich beim VfL zu einem der national und international besten Torhüter entwickelt und ist aufgrund seiner Klasse und seiner Persönlichkeit ein enorm wichtiger Rückhalt und ein Vorbild für das gesamte Team."

Diesem gehört der 27-Jährige seit Anfang 2015 an. Nach einem halbjährigen Zwischenspiel bei Werder legte er zu Beginn der Saison 2015/16 in der Autostadt los. Unangefochtener Stammkeeper wurde er jedoch erst im Frühjahr 2017 beziehungsweise nach dem Abschied von Diego Benaglio.

In dieser Woche steht Casteels vor seinem 100. Bundesligaspiel für Wolfsburg. Am Donnerstag trifft das von Oliver Glasner trainierte Team zunächst in der Europa League auf die AS Saint-Étienne, ehe es Sonntag mit dem Ligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach weitergeht.

Update

Nach "Sportbuzzer"-Informationen ist im neuen Vertrag von Koen Casteels keine Ausstiegsklausel verankert worden. Damit besitzen die Wölfe in Zukunft vermutlich eine gute Verhandlungsposition, falls ein anderer Klub den Torhüter verpflichten will. Ebenso könnten sie eine Schmerzgrenze bei der Ablösesumme selbst bestimmen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,38 Note
3,13 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
34
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!