Konstantin Kerschbaumer | 2. Bundesliga

Ingolstadt bindet Kerschbaumer an sich

01.06.2018 - 13:18 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Trotz großer Bemühungen von Arminia Bielefeld , Konstantin Kerschbaumer über den Sommer hinaus zu halten, blieb eine Einigung mit dessen Stammverein FC Brentford aus. Der Österreicher war zuletzt ein Jahr an die Ostwestfalen ausgeliehen, wo er 31 Spiele (acht Tore, sechs Vorlagen) absolvierte.


Nun hat sich Ligakonkurrent FC Ingolstadt die Dienste des Mittelfeldspielers gesichert. Der 25-Jährige wechselt fest von dem englischen Zweitligisten zu den Schanzern, bei denen er einen bis 2021 datierten Dreijahresvertrag unterzeichnet. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"Konstantin war von vielen deutschen Proficlubs umworben worden. Umso glücklicher sind wir, dass sich er sich am Ende für unseren Weg entschieden hat", kommentiert Sportdirektor Angelo Vier die Verpflichtung Kerschbaumers. "Mit ihm erhalten wir einen flexiblen und laufstarken Schlüsselspieler für unser Mittelfeld, der uns entscheidend verstärken wird."

Quelle: fcingolstadt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE