Konstantin Rausch | 1. Bundesliga

Dinamo Moskau verpflichtet Rausch

21.01.2018 - 14:18 Uhr Gemeldet von: Vilsmeier | Autor: Robin Meise

Ein Abschied von Konstantin Rausch aus Köln zeichnete sich in den vergangenen Tagen zunehmend ab. Am Sonntag wurde der Wechsel nun offiziell verkündet: Der Linksverteidiger schließt sich mit sofortiger Wirkung dem russischen Hauptstadtklub Dinamo Moskau an, bei dem er einen bis 2021 datierten Vertrag unterzeichnet hat. Die gleiche Laufzeit besaß sein Arbeitspapier bei den Geißböcken.


Als Ablöse kassieren die Rheinländer laut der Nachrichtenagentur "TASS" 1,5 Millionen Euro. Mit Blick auf die im Sommer in Russland stattfindende Weltmeisterschaft zog der viermalige Nationalspieler ein Engagement im Gastgeberland dem Konkurrenzkampf mit Jonas Hector und Jannes Horn vor.

Für die Domstädter absolvierte der Defensivakteur in der laufenden Saison 19 Pflichtspiele, wobei ihm eine Torvorlage gelang. Insgesamt kann der Verteidiger, der in seiner Laufbahn beim VfB Stuttgart, Hannover 96, Darmstadt 98 und in Köln unter Vertrag stand, auf 246 Bundesligaspiele zurückblicken.

Quelle: fc.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!