Konstantin Rausch | 1. Bundesliga

Verbleib bei Klas­se­ner­halt vorstellbar

21.04.2016 - 13:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Sieg gegen Mitaufsteiger FC Ingolstadt (2:0) war für den SV Darmstadt 98 noch nicht der ganz große Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg, da am vergangenen Wochenende gleich drei Konkurrenten (Bremen, Augsburg, Hoffenheim) ihrerseits drei Punkte einfuhren. Immerhin, die Lilien haben bei vier verbleibenden Spielen bereits sieben Zähler Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz – Relegationsplatz 16 liegt vier Punkte entfernt.


Der Klassenerhalt würde sich in Darmstadt auch entscheidend auf den Verbleib eines Spielers auswirken, der beim jüngsten Triumph über die Schanzer mit einem Treffer seinen Anteil hatte: Konstantin Rausch war zum 26. Mal in dieser Spielzeit bei den Südhessen im Einsatz (23 Startelfeinsätze) und erzielte sein zweites Saisontor. Der 26-jährige Neuzugang aus Stuttgart weist mittlerweile einen Scorerwert von sieben direkten Torbeteiligungen auf.

Er gehört (neben Tobias Kempe) zu den einzigen beiden Spielern, mit denen es schon Gespräche über eine Verlängerung gegeben hat. Ein Engagement über Sommer 2016 hinaus – dann läuft sein Vertrag aus – kann sich Rausch laut einem Bericht des "kicker" aber nur für den Fall des Nichtabstiegs vorstellen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.04.16

    Ich meine ehrlich gesagt ist die Frage was er an Alternativen haben soll... meine sein Werdegang ging ja eher abwärts die letzten Jahre und glaube nicht, dass er für wirklich deutlich stärkere Teams interessant sein dürfte... könnte halt eh nur zwischen den Teams wechseln die sich derzeit zwischen 10-18 tummeln... und bei den Beiden vermeintlichen Aufsteigern mit RB und SCF sehe ich keinen Bedarf an Rausch... H96 wäre ja ein Abstieg sportlich, VfB war er schonmal und mit so mäßigem Erfolg und sonst bleiben ja nur Werder , HSV, Frankfurt ... könnte halt höchstens finanziell minimal besser sein...

    • 21.04.16

      Sehe ich ähnlich. Allein die Formulierung, "bei Klassenerhalt vorstellbar", lässt mich etwas Grinsen. Hört sich so an, wie "bei Abstieg wechsel ich doch zu Man City, das habt ihr dann davon". im Allgemeinen interessant finde ich, überhaupt eine Äußerung zu dem Thema von allerelei Spielern, aber um sie doch etwas in Schutz zu nehmen, im Besonderen ihren Beratern. Ganz so, als hätten Sie selbst nichts damit zu tun. Ich denke zumeist - halt die Klappe und streng Dich an. Danach ist noch genug Zeit. Aber ich bin wohl einfach zu naiv. :)