Konstantin Rausch | 1. Bundesliga

Zwangspause wegen Gehir­nerschütte­rung

21.08.2017 - 15:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

FC-Trainer Peter Stöger hatte nach der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) in Bezug auf Konstantin Rausch den Begriff Gehirnerschütterung schon in die Runde geworfen, sich mit einer vorschnellen Diagnose verständlicherweise aber noch zurückgehalten.


Der Linksverteidiger klagte im Rhein-Derby nach einem Zusammenstoß mit Thorgan Hazard über Unwohlsein und musste zur zweiten Halbzeit ausgewechselt werden. Nun die Bestätigung vonseiten des Vereins: Eine heute Vormittag durchgeführte MRT-Untersuchung bestätigte die Vermutung einer Gehirnerschütterung.

Rausch muss dementsprechend eine Pause einlegen. Für das kommende Spiel steht er Coach Stöger nicht zur Verfügung, denn schon in vier Tagen ist Köln wieder in der Bundesliga gefordert. Am Freitagabend (20:30 Uhr) empfangen die Geißböcke den Hamburger SV im Rhein-Energie-Stadion.

Quelle: geissblog.koeln

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!