Konstantinos Mavropanos | 1. Bundesliga

Mavropanos schon zum Medizincheck in Stuttgart?

13.07.2020 - 20:14 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Die Zeichen, dass der VfB Stuttgart den Griechen Konstantinos Mavropanos verpflichten wird, verdichten sich immer mehr.


So ergänzte der griechische Radio Sender "Sport FM" zum Gerücht des "kicker" von Montagmorgen, dass der 22-jährige Abwehrmann bereits in Stuttgart verweilt. Auch den obligatorischen Medizincheck hat Mavropanos wohl schon absolviert.

Als Nächstes werde er sein neues Arbeitspapier bei den Schwaben unterzeichnen – vorausgesetzt der Medizincheck fördere keine Überraschung zutage.

Letzte Meldung vom 13. Juli 2020:

Will der VfB Stuttgart Mavropanos verpflichten?

Hat der VfB Stuttgart Konstantinos Mavorpanos vom FC Arsenal im Visier? Der Innenverteidiger war für die Rückrunde an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen und konnte so von den Stuttgartern im direkten Ligaumfeld beobachtet werden. Laut "kicker" streben auch die Schwaben eine Leihe an.

Im Januar 2018 holten die Engländer den 22-Jährigen von PAS Giannina (Griechenland) zu Arsenal. Maßgeblich daran beteiligt war Sven Mislintat als Leiter der Scouting-Abteilung der Gunners. Nun ist Mislintat Sportdirektor beim VfB und könnte somit wieder an einer Verpflichtung des Innenverteidigers beteiligt sein.

Für Nürnberg durfte Mavropanos elfmal spielen und avancierte dabei zu einem starken Rückhalt der Franken. Nur wegen zwei Verletzungen fehlte der Grieche zwischenzeitlich. In der Relegation kam der er im Hinspiel gegen den FC Ingolstadt zum Einsatz, das mit 2:0 gewonnen wurde.

Quelle: kicker | sport-fm.gr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,31 Note
3,26 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.07.20

    Hobby-Manager aufgepasst! Sollte ein Wechsel von Mavropanos in die BuLi tatsächlich zu Stande kommen, solltet ihr ihn auf dem Zettel haben.

    Bei seinem kurzen Gastspiel für den FCN war er einer der wenigen Leistungsträger. Wie wichtig er war, zeigen besonders die beiden Relegationspiele: Im Hinspiel mit Mavropanos steht die Club-Abwehr sicher und lässt den Ingolstädtern nicht den Hauch einer Chance. Ohne Mavropanos zeigt man sich vor allem in der 2. HZ total verunsichert und fängt sich in 13 Minuten drei Tore ein.

    Welches Potenzial er in Managerspielen hat, zeigen die Zahlen sehr gut:
    In den 11 Spielen, in denen er eingesetzt wurde, hat er einen durchschnittliche Sofascore-Bewertung von 7,24 erhalten (Relegation nicht berücksichtigt). Die geringe Anzahl an Spielen macht den Wert zwar schwer vergleichbar, er wäre damit aber unter den Top 3 Verteidigern der 2. Liga. Bei Comduo war er mit einem Punkteschnitt von 4,55 viert bester Verteidiger.
    Noch beeindruckender wird das Ganze , wenn man sich die lächerlich schlechte Leistung des Clubs in der abgelaufenen Saison vor Augen führt. Bei den 11 Spielen die Mavropanos bestritten hat, konnte man lediglich zwei Spiele gewinnen (beide zu Null). Demgegenüber stehen 5 Unentschieden, 4 Niederlagen und 14 Gegentore. Bei dem 6:1 gegen Wehen war er btw. verletzungsbedingt nicht dabei.

    Klar steht ein Wechsel von Mavropanos in die Bundesliga noch in den Sternen und auch die genannten Werte sind nur schwer auf die erste Liga übertragbar.
    Für mich ist der Junge trotzdem eine ganz heiße Aktie. Denn wie wertvoll ehemalige Zweitliga-Verteidiger unabhängig von der Mannschaftsleistung in den gängigen Managerspielen sein können, zeigen die Bespiele Kabak und Schonlau sehr gut.

  • 13.07.20

    Sieht ein bissl aus wie Kabak-daher wird es passen??

  • 13.07.20

    Gutes Auge, gutes Aufbauspiel und bestimmt gut entwickelbar mit seinen Anlagen und Alter. Hat sich bei Nürnberg extrem reingehängt, was man ja auch nicht von jedem die Saison behaupten kann.

  • 13.07.20

    Das wäre eine gute Lösung, vorallem durch den Ausfall von Kempf und den Abgang von Phillips und evtl Badstuber.