Konstantinos Mavropanos | 1. Bundesliga

Mav­ropa­nos-Verbleib? Mislintat versprüht Optimismus

10.05.2021 - 17:16 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Zuletzt gab es viele Spekulationen rund um die Zukunft von Konstantinos Mavropanos: Bleibt der Leihspieler über die Saison hinaus beim VfB Stuttgart? Oder kehrt er zu seinem Stammverein FC Arsenal zurück?


Nun meldete sich Sportdirektor Sven Mislintat zu Wort und gab einen ersten Wasserstand zu Protokoll. Laut Mislintat könne sich Mavropanos seine Zukunft bei den Schwaben vorstellen.

„Er sagt ganz klar: Wenn er in Arsenals Planung keine Rolle spielt, will er bei uns bleiben. Das ist eine saugeile Aussage und hilft uns“, so der Sportdirektor, der optimistisch ergänzte: „Es ist vieles angerichtet, damit eine Verlängerung funktioniert.“ Der Grieche ist bis Ende der Saison von den Londonern ausgeliehen und hat dort noch einen Vertrag bis Sommer 2023.

Nachdem der 23-Jährige zu Saisonbeginn einen Meniskussriss erlitt, hat er sich in der Folge einen Stammplatz beim VfB erarbeitet. 18 seiner 20 Bundesligapartien für die Schwaben bestritt er von Anfang an. Ob Mavropanos auch gegen Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) starten wird, ist aufgrund von muskulären Problemen noch offen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,31 Note
3,26 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.05.21

    Das ist schon der 20te Bericht über ihn ob er nun bleibt oder nicht und gefühlt immer das gleiche 😂🤦‍♂

  • LeroySahne
    1 Frage 0 Follower
    LeroySahne
    10.05.21

    Glaube Arsenal könnte ihn auch gut gebrauchen