Konstantinos Mavropanos | 1. Bundesliga

Entscheidung über Zukunft von Mavropanos steht bevor

05.05.2021 - 22:10 Uhr Gemeldet von: Hakuna_Mateta | Autor: Robin Meise

Dass der VfB Stuttgart und Konstantinos Mavropanos auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten möchten, ist bekannt. Laut Bild-Informationen wollen sowohl der Spieler selbst als auch der Bundesligist noch vor dem letzten Spieltag am 22. Mai eine Entscheidung, wie es hinsichtlich der kommenden Saison weitergeht.


Die Ausgangslage ist dabei relativ klar. Der Leihvertrag des Griechen, der beim VfB zu den Leistungsträgern zählt, läuft zum Saisonende aus und die Schwaben würden Mavropanos gerne per erneuter Leihe (und dieses Mal mit Kaufoption) in den eigenen Reihen halten. Die Engländer würden allerdings einen direkten Kauf bevorzugen, heißt es.

Der kicker schlägt in diesem Zusammenhang eine ähnliche Richtung ein. Dem Fachmagazin zufolge sind die Verantwortlichen aus London offenbar dazu bereit, einem festen Wechsel des Defensivakteurs zuzustimmen. Auch von einer möglichen Kaufoption im Falle einer erneuten Leihe ist die Rede.

Ob der zweikampfstarke Verteidiger auch in der neuen Spielzeit das Trikot mit dem Brustring trägt, wird sich also demnächst zeigen. Für die Stuttgarter kam Mavropanos in der aktuellen Saison bislang in 20 Pflichtpartien zum Einsatz. Beim FC Arsenal läuft sein ursprüngliches Arbeitspapier noch bis 2023.

Quelle: bild.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,31 Note
3,26 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
95% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!