Konstantinos Mavropanos | 1. Bundesliga

Mavropanos günstiger als gedacht: Nottingham reiht sich ein

19.06.2023 - 12:29 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Konstantinos Mavropanos ist ein Spieler, der dem VfB Stuttgart in diesem Sommer einen Haufen Geld in die Kassen spülen kann. Laut BILD-Angaben soll sich mit dem Nottingham Forest FC ein Klub aus der Premier League ins Rennen eingeschaltet haben. Auch bei der SSC Neapel aus Italien steht der 25-Jährige als Nachfolger für Min-Jae Kim (möglicher Wechsel zum FC Bayern) auf der Liste.


Angesichts der starken Leistungen des Innenverteidigers kann ein aufnehmender Verein vielleicht ein Schnäppchen machen. Dem Boulevardblatt zufolge dürfte sich der Preis des Mentalitätsspielers im Bereich von 15 bis 20 Millionen Euro einpendeln.

Die im Vertrag festgeschriebene Ablöse dagegen beläuft sich nach Informationen des Blatts auf 25 Millionen Euro (zuletzt war von 30 Millionen Euro die Rede). Der Kontrakt beim VfB läuft noch bis 2025.

Wie es mit Mavropanos weitergeht, wird sich im Laufe der nächsten Wochen zeigen. In Nottingham würde er mit Klubbesitzer Evangelos Marinakis auf einen Landsmann treffen. Aber die Anzahl interessierter Klubs ist groß.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,31 Note
3,26 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 19.06.23

    Bayern wie immer zu geizig... sie sparen immer am falschen Ende..

  • 19.06.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 19.06.23

    Bayern sollte zuschlagen bei Mavro.

  • 19.06.23

    Ich kapiere es nicht. Wenn er eine Klausel für 25 hat, es so viele Interessenten gibt, warum soll er dann für weniger zuhaben sein???

  • 19.06.23

    Ich verstehe Bayern nicht. Mavro ist so ein guter Spieler. Dazu ein verhältnismäßig kleiner Preis. Auch die Gehaltsforderungen dürften nicht exorbitant hoch ausfallen.
    Stattdessen wollen die Kim für 45/50 Mio holen, der in Italien eine gute Saison gespielt hat. Seria A Spieler sind in der BL oft gefloppt.
    Zudem noch Kyle Walker. Bei allem Respekt aber auch das wird wieder so teuer. Ablöse, Handgeld und sicherlich ein fürstliches Gehalt.
    Warum nicht Mavropanos?!

    • 19.06.23

      Bei enzo hat ein halbes jahr und ne krasse wm für 120 mio gereicht. Ich weiß nicht was alle immer mit kim haben der war letzte saison der beste iv in europa was der in liga und cl gemacht hat war absolute weltklasse. Der ist die 50 mio absolut wert

    • 19.06.23

      Das kann sein Jannik, ich kann es nicht einschätzen bzgl. Kim. Nichtsdestotrotz ist es schon komisch, dass man scheinbar gar nicht über Mavropanos nachdenkt, insbesondere bei diesem Preis.

    • 19.06.23

      Ich bin vfb fan und liebe mavro aber er hat beim besten willen noch nie gezeigt dass er auf dem lvl mithalten kann. Er ist 25, konnte sich bei arsenal nie durchsetzen und hat bisher nur beim abstiegsbedrohten vfb in der buli gut ausgesehen. Wenn der kommt ist das doch für upa, de ligt und momentan noch pavard und hernandez kein weckruf bzgl. möglichem konkurrenzkampf. Das würde bei kim ganz anders aussehen

  • 19.06.23

    Schon krass was Neapel für ne gute Arbeit macht Abgänge von Schlüsselspielern zu kompensieren, letztes Jahr Mertens,Insingie und Koulibaly durch Kvara, Oshimen und Kim min jae jetzt wiederum Kim min jae mit Mavropanos, wenn sie Oshimen auch nur halb so adäquat ersetzen können wird es nächstes Jahr keinen großen Leistungsabfall geben

  • 19.06.23

    Für das Geld würde ich direkt zwei nehmen

  • 19.06.23

    25 is der erst? spielt doch schon so lande auf sehr gutem niveau…
    wäre doch eigentlich für den bvb ideal.
    kann 3er und 4er kette…und für den preis wirklich ein schnapper.
    bei leverkusen könnte auch ne iv position frei werden wenn tah geht.

    würde ihm sogar bayern zutrauen…

    wäre schade wenn er die liga verlassen würde

  • 19.06.23

    Wenn ihr mich fragt hätte sich Bayern durchaus für 15-25 Mio besser mal Mavropanos sichern sollen anstelle 45 Mio für Kim auszugeben. Letztlich sind beide Top-Verteidiger, aber Preis-Leistung finde ich bei Mavro deutlich besser.

    • 19.06.23

      Kim ist schon deutlich besser. Seine Statistiken sind Weltklasse. Nicht umsonst Verteidiger der Saison Serie A

    • 19.06.23

      Beide Topverteidiger? Bei allem Respekt Mavropanos und dessen Kickbasehype gegenüber, der Junge ist jetzt auch "schon" 25 und kickte zuletzt in den Abstiegskämpfen mit Nürnberg und Stuttgart. Also da fehlt für mich noch recht viel unter Beweis zu stellen, ein Topverteidiger zu sein, weshalb aus meiner Sicht der Schritt zu einem Verein wie Leverkusen oder ähnliches der logischere wäre.

    • 19.06.23

      Der Vergleich mit Kim ist natürlich falsch;
      Aber warum nicht als einigermaßen günstigen Backup bei Bayern? Die braucht es auch

    • 19.06.23

      @faber Weil er das vermutlich nicht sein will

    • 19.06.23

      Wie soll denn Mavro ein Topverteidiger sein, wenn er das noch gar net unter Beweise stellen konnte?

      Kim ist Verteidiger des Jahres in Italien geworden, wo bekanntlich das Verteidigen erfunden wurde. Kim ist Welten besser stand jetzt 😅

    • 19.06.23

      "Aber warum nicht als einigermaßen günstigen Backup bei Bayern?"

      Weil er bislang noch gar nicht nachgewiesen hat, außerhalb eines destruktiven Systems und auf höhe der Mittellinie zu verteidigen. Auch bin ich bislang kein Fan seiner Pressingresistenz, die bei Bayern deutlich wichtiger wäre. Oftmals sind es genau diese Punkte, die gute Verteidiger aus unteren Tabellenregionen dann bei dominanter spielenden Teams scheitern lassen. Wie es bei Mavropanos laufen wird, wird man sehen, aber aus meiner Sicht ist die Backuprolle bei Bayern nicht die Position, um das herauszufinden.

    • 19.06.23

      Der letzte IV der vom VfB zu Bayern gewechselt ist war übrigens Pavard, an alle die hier meinen es wäre nötig von einem Top Club zu kommen. Und genau als Ersatz für diesen würde ich Mavropanos an der Stelle von Bayern auch nehmen. Sind sehr ähnliche Spielertypen nur das Mavro deutlich günstiger wäre. Wäre auch deutlich sinnvoller als nochmal so viel Geld auf Walker zu werfen.

    • 19.06.23

      Ich stelle mir gerade vor was passiert wenn nicht Kimmich sondern jemand der es kann bei Bayern Ecken tritt und Mavropanos und De Ligt im 16er auftauchen.

      Die wesentliche Herausforderungen für die Topteams der Bundesliga wird es in Zukunft sein eben nicht mit Spielern die > 80 oder 100 Mio kosten ein Weltklasse Team als Kollektiv aufzubauen. Kim für 45 Mio ist ja durchaus im Rahmen.
      Letztes Jahr hat Bayern De Ligt für viel Geld geholt - der BVB hat sich für 20 Mio Schlotterbeck gesichert. Auch da habe ich mich gefragt ob sich der Overpay rechnet. Letztlich haben beide nach meinem Empfinden top performt, wobei De Ligt am Ende die entscheidenden 5% für Europas Spitze wohl hat.
      Solange Bayern die Finanzkraft hat können sie gern erst mal auf sicher gehen und ins oberste Regal greifen. Anhand der Stürmerthematik sieht man aber wie gesagt - die Luft wird da immer dünner wenn du nicht Geld aus einem Emirat oder Hedgefonds hast.

    • 19.06.23

      Pavard und Mavro haben genau gar nicht gemeinsam, ausser das beide für VfB gespielt haben.

      Da wäre so als würdest du jedem Sporting Lissabon attestieren bei nem international renommierten Club zu spielen, denn CR7 hat es ja auch geschafft.

    • 19.06.23

      "Der letzte IV der vom VfB zu Bayern gewechselt ist war übrigens Pavard, an alle die hier meinen es wäre nötig von einem Top Club zu kommen."

      Pavard kam als Stammspieler der weltbesten Nationalmannschaft nach München und hat sehr wohl über längere Zeit unter Beweis gestellt, in solchen Spielsystemen auf diesem Fußballniveau in direkten Konkurrenzkampf mit anderen Topspielern zu funktionieren. Dazu war Pavard auch nochmal jünger und hatte mehr Entwicklungspotenzial. Für mich kein guter Vergleich zu Mavropanos.

    • 19.06.23

      @bohndesliga erzähl kein Mist geh auf fbref und schau es dir an

    • 19.06.23

      @amused ich sag ja in deutlich billiger, ist klar das da Abstriche gemacht werden müssen. Man kann auch einen teureren besseren holen und dann wieder mit chupo in die Saison gehen, viel Spaß dann haha

    • 19.06.23

      Der Logik, weshalb die IV Position mit der MS Position korrelieren soll, kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz folgen.

      Bayern München wird die Möglichkeit haben, 50 Mio für Kim und trotzdem 100 Mio für einen Mittelstürmer zu bezahlen. Der Verein setzt mittlerweile über 800 Mio pro Jahr um. Zudem wird ja auch Hernandez 40-50 Mio bringen.

      Auch wenn man letztes Jahr viel Geld investierte, hat man mit Reservisten und einem wechselwilligen Lewandowski trotzdem noch über 100 Mio eingenommen. Bayern sitzt diese Transferperiode auf einem ordentlichen Berg Kohle, da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

    • 19.06.23

      Du kannst aber auch nicht lesen ich habe doch nicht gesagt das er anstelle von Kim geholt werden soll. Ich finde den Kim Transfer top, hab ihn nur als günstigere Alternative zu Walker der eh verlängern wird genannt.

    • 19.06.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.06.23

      Kurz gesagt - Sorgen mache ich mir überhaupt nicht. ABER: die Konkurrenz der Bayern auf internationaler Ebene heißen Real, ManCity, Chelsea und PSG. Spieler wie Haaland, Bellingham etc sind für Bayern einfach nicht darstellbar. Wozu das führt konnten wir diese Saison sehen und der Trend ist klar.
      Für mich bleibt unter Gesichtspunkten des Financial FairPlay der FCB dir solide wirtschaftende Nr 1. Titel gehen aber künftig wohl eher nach AbuDhabi usw.

      Und beim Thema Stürmer gehts hier nicht um eine Korrelation zu Kim sondern hier zeigt sich die Problematik schon heute: was bezahlbar ist reicht qualitativ nicht aus und die wirklich begehrten Spieler kann man dann finanziell nicht mehr locken.

    • 19.06.23

      "Spieler wie Haaland, Bellingham etc sind für Bayern einfach nicht darstellbar."

      Das war für Bayern noch nie darstellbar, die teuersten Spieler, die zu den finanzstärksten Vereinen der Welt wechseln, zu verpflichten.

      "was bezahlbar ist reicht qualitativ nicht aus"

      Wie konnte Bayern dann in den letzten 10 Jahren gleich zweimal Triplesieger (btw beide Male nach recht enttäuschenden Saisons) werden? Weil ein Mandzukic oder ein Davies nicht reichten? Bayerns Weg war es noch nie einen Haaland zu kaufen, Bayerns Weg muss es wieder sein, mit sinnvollen Transfers die Lücken des Finacial Fairplays sportlich zu schließen.

    • 19.06.23

      Und schon sind wir wieder am Ausgangspunkt der Diskussion, bei der ich meinte dass es auch Sinn machen kann einen Mavropanos für den halben Preis eines Kims zu verpflichten. Eben weil man mit dem richtigen Kollektiv und einem mandzukic auch alles erreichen kann…

    • 19.06.23

      Genau das sehen wir halt aber etwas anders. Zwischen einem Mandzukic und einem Harnik vom VfB, der gerade bei tiefstehenden Kontermannschaften funktionierte gab es damals auch nochmal einen Unterschied. Einfach Leute zu holen, die bei abstiegsbedrohten Teams gut spielen, bin ich mir nicht so sicher. Man sollte sich schon klar sein, ob und wie gut mit welcher Qualität die Spieler ins System passen können. Das war bei Mandzukic wie die Faust aufs Auge. Bayern fehlte deutlich ein robuster im Pressing arbeitender Stoßstürmer, der super als Wandspieler fungiert. Das hast du deutlich gesehen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das matcht. Was bringt ein Mavropanos ein, bei dem du spontan sagen würdest, dass das sofort bei Bayern matcht?

    • 19.06.23

      Bei Mavro kommen aber seine hohe Geschwindigkeit und Torgefahr zur Geltung, das sind persönliche Stärken, die bei Bayern sogar noch eher fruchten als im Abstiegskampf, wo es nur noch um taktische Disziplin geht. Außerdem ist er ein Kampfschwein und schont nicht seine Knochen.
      Ich finde, der würde zu Bayern sehr gut passen.

    • 19.06.23

      Innenverteidiger bei Bayern München haben häufig 100+ Ballaktionen, oftmals im Spielaufbau vom Torhüter und Gegenspieler im Rücken. Und das nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der CL bei den pressingstärksten Mannschaften Europas. Da hätte ich bei Mavropanos ähnliche Bauchschmerzen wie in der abgelaufenen Halbserie bei Sommer als Torwart. Das ist bei Bayern halt ein komplett anderes Spiel. Aus meiner Sicht gibt es da deutlich wichtigere Attribute für einen IV als "Torgefahr".

    • 19.06.23

      Stimmt, Upamecano hat diesbezüglich auch noch heftige Schwierigkeiten.
      Mit nur 25 Jahren kann aber Mavropanos auch noch dazulernen.

    • 19.06.23

      @amused
      Ich kann deinen Standpunkt größtenteils nachvollziehen und stimme auch meistens zu, aber eine Sache leuchtet mir nicht ein. Du schreibst

      "Weil er bislang noch gar nicht nachgewiesen hat, außerhalb eines destruktiven Systems und auf höhe der Mittellinie zu verteidigen. Auch bin ich bislang kein Fan seiner Pressingresistenz, die bei Bayern deutlich wichtiger wäre. Oftmals sind es genau diese Punkte, die gute Verteidiger aus unteren Tabellenregionen dann bei dominanter spielenden Teams scheitern lassen."

      Mein VfB ist sicherlich verdient in den unteren Tabellenregionen gelandet, aber sicherlich nicht wegen eines destruktiven Systems. Wir werden natürlich nicht in jedem Spiel wie wahnsinnig gepresst, aber gegen Mannschaften wie Union, Bochum etc sah es bei uns Ballbesitzmäßig auch nicht groß anders aus als wenn Bayern/Dortmund da spielen. Sicherlich, wir machen nichts daraus, weil wir halt wesentlich schlechter sind. Aber das ganze als "destruktiven Fußball" zu bezeichnen - das sehe ich wirklich nicht.

      Und was Pressingresistenz angeht, schau dir mal "Zielgenaue lange Bälle pro 90 min an". Da ist Mavropanos ganz vorne mit dabei. Sein Gegenpressing ist auch stark, siehe Balleroberungen pro 90.

      Seine größte Schwäche ist für mich das schlechte Timing beim Herausrücken aus der Kette, wenn wir hinten drin stehen, aber das ist bei Bayern ja z.B. viel seltener der Fall.

    • 19.06.23

      Vielleicht war "destruktiv" etwas übertrieben gewählt. Aber verglichen mit einer Mannschaft, die den Anspruch hat in JEDEM Bundesligaspiel 60-70%+ Ballbesitz zu haben, sehe ich da eben nochmal einen deutlich Unterschied. Was "zielgenaue lange Bälle" sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau und inwiefern das ein Faktor für Bayern München ist, aber bei der allgmeinen Passgenauigkeit ist Mavropanos zum Teil weit hinter anderen Spielern, zum Beispiel hinterm Werder Block um Stark, Friedl und Veljkovic. Auch bei den Ballverlusten pro 90 Minuten (1,15) ist seine Statistik noch deutlich ausbaufähig (der oft als fehleranfällig gescholtene Upamecano stand bei 0,55).

      War jetzt aber nicht nur auf Statistiken bezogen, sondern eher auf meine subjektiv Wahrnehmung und da bin ich der Meinung, dass Mavropanos gerade in diesem Bereich (noch) etwas limitiert ist und ich deshalb nicht sicher bin, ob das mit Bayern passen würde.

    • 19.06.23

      Jeder muss ein bisschen Fantasie mitbringen wenn es darum geht wie sich ein Spieler einfügen könnte. Eddie hat gute Punkte geliefert. Mavro war in einem Team der unteren Tabellenregion ein absolutes Monster. Man könnte fragen wie stark wäre er wohl bei einem Topteam. Wir werden es womöglich bald erfahren. Leider aber nicht beim FCB. Dort leistet man sich den Luxus für noch mehr Geld einen vielleicht noch besseren Kim zu holen.

    • 19.06.23

      Klar ist da ein Unterschied. Finde Maguire vor und jetzt bei Manchester United zeigt deinen Punkt sehr gut. Plötzlich muss man an der Mittellinie verteidigen und ist dafür zu langsam.

      Wollte nur sagen, der VfB ist ein bisschen anders spielt als "normale" Teams in den unteren Tabellenregionen und man schon ein bisschen eine Vorstellung davon haben kann, wie er bei einem höherklassigen Team verteidigen würde. Das ein Restzweifel besteht, da hast du sicherlich Recht. Wie groß er ist, darüber lässt sich gut streiten :)

      Zu den Statistiken würde mich noch interessieren, wo du die her hast. Fbref, FotMob und Sofascore haben alle Mavropanos vor dem Bremer-Trio. Das verwirrt mich ein bisschen.

    • 19.06.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.06.23

      Im allgemeine. Hast du da ja schon recht. Selbst bei Upa, der durchaus von einem sehr gute Team kam kann man fragen warum er nicht konstant liefert. Aber bleiben wir bei Mavropanos. Mir macht er einen sehr stabilen Eindruck. Er ist reif bei einem besseren Team zu spielen und wird dort liefern, weil er auch alle Voraussetzungen mitbringt.

      Wenn’s um Bayern geht ist es natürlich speziell und man sieht gut ist oft eben nicht gut genug.
      Ich tue mir dann aber doch schwer in der Idee, dass die letzten paar Prozentpunkte einen so immensen Unterschied rechtfertigen. Bei de Ligt würde ich sagen, dass man da einfach sehen kann, dass wenn es um die absolut men Topgegner geht er das entscheidende Quäntchen besser ist als andere gute IVs. Und am langen Ende sieht man auch, dass Neuer eben nicht umsonst Welttorhüter ist und Sommer nicht - dieser eine Ball den der halt nicht hält macht im entscheidenden Moment den Unterschied.

      Wenn ich mir vorstelle dass Bayern mit einer Verteidigung wie folgt aufläuft: Walker Mavro De Ligt Davies - dann würde ich mal meinen, dass das schon relativ stark im nationalen und internationalen vergleich wäre.

      Last but not least: Spieler aus schwachen Vereinen schaffen es nicht immer sich bei Bayern durchzusetzen - Mane hat es bisher auch nicht gepackt.
      Daher muss man immer sehr gut prüfen für wen man das Geld auf ein Tisch legt und ob nicht im Einzelfall mal die günstige Variante am Ende sogar die bessere sein kann.

    • 19.06.23

      Warum wurde mein Kommentar gelöscht, hat den jemand gemeldet? 😂

    • 19.06.23

      Hattest du vielleicht einen Link voll ausgeschrieben drin? Dann wird er meines Wissens nach automatisch gelöscht.

    • 19.06.23

      Jou, hatte dir einen Link direkt von bundesligadotcom zu den Statistiken gepostet...

    • 19.06.23

      Amused du redest hier von "destruktiven system", gehst dann auf das passspiel von Mavropanos und führst an das die genannten Bremen da besser wären weil sie eine höhere Passquote haben, was aber total irrelevant ist. Alle von denen spielen nur querpässe und schieben den Ball hin und her während mavropanos in den meisten Fällen aktiv den Ball nach vorne bringen will, also viel mehr Risiko mit dem Ziel raumgewinn eingeht (Genau wie pavard deshalb der vergleich, nur das pavard da zu den top top IVs gehört). Klar hat man da viel mehr Fehlpässe drin, aber der Vergleich der Spieler macht 0 sinn. Klar ist auch das Mavropanos natürlich kein Gesetzes stammspieler wäre sondern ein challenger in der Reihe dahinter. Auch wäre da kaum Risiko, da selbst wenns nicht klappt er sicherlich einen Markt hätte. Letztlich muss bayern es über den Weg mit Potenzialspielern schaffen. Man kann zwar von Oshimen Rice und Kane träumen, am Ende bekommt man solche Kaliber aber nur wenn man früh Leute wie Kimmich oder Davies bekommt. Das da immer mal wieder Leute unter gehen wie Renato Sanches ist dann halt so.

    • 19.06.23

      Nur eins noch dazu, ich habe lediglich auf die Passquote verwiesen, weil seine "langen Pässe" einen Kommentar vorher statistisch erwähnt wurden.

      Meine Meinung baut nicht zwingend auf Statistiken, weil ich es grundsätzlich wie du sehe, dass Statistiken immer relativ zu betrachten sind. Meine Meinung baut auf meiner subjektiven Einschätzung und da reicht für mich Mavropanos' Aufbauspiel in Pressingsituationen (noch) nicht für Bayern und allgemein der Nachweis in einem solchen Fußballsystem zu funktionieren, fehlt mir persönlich ebenfalls.

    • 19.06.23

      @andi, 80 Beiträge weiter oben: ich denke die allermeisten Backups von Bayern wollten kein Backup sein; und kamen trotzdem. Er rechnet sich Chancen aus und verdient mit Sicherheit auch gut Geld.

    • 19.06.23

      @amused
      Alles klar, danke dir. Verstehe nicht warum die offizielle Bundesliga-Seite so krass andere Statistiken haben kann als die gängigen Statistik-Anbieter. Muss ich mal Anfang der Saison beobachten, wenn die Fallzahl noch gering ist.

      Und keine Sorge, meine Meinung beruht auch nicht auf Statistiken sondern weil ich jedes VfB-Spiel von Dinos bis jetzt gesehen habe, unzählige davon live :D ich unterfüttere nur gerne meine Statements mit Statistiken, damit man nicht auf die Idee kommt, ich dächte mir das alles aus.

    • 19.06.23

      @Amused:
      Ich schaue seit Jahren jedes VFB, (BVB) und FC Bayern Spiel.

      Deine Erklärungen und Herleitungen zu Mavropanos wirken klug, da du dich gut ausdrücken kannst, sind aber weit vom vollständigen Bild entfernt.

      Man merkt, an deinen Ausagen sehr deutlich, dass du Mavropanos vermutlich nur ab und an in der Samstagskonferenz oder bei alle Spiele alle Tore siehst.

      Einige deiner Aussagen gehen meilenweit an der Realität vorbei.
      Natürlich ruderst du dann wieder clever etwas zurück, damit du wie der clevere sachliche Fussballexperte wirkst, aber zum Thema Mavropanos bist du offensichtlich nicht der richtig um sachlich korrekte Aussagen zu machen.

      Ps: ich lese ab und an deine seitenlangen Abhandlungen in den Kommentarspalten und erkenne ein Muster. Bei einem Teil der Kommentare hast du tatsächlich Ahnung, bei einem anderen lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster und tust auf experten. Ich würde mich freuen wenn du in Zukunft weiter lange Texte zu den Spielern/Themen schreibst, zu denen du wirklich gut informiert bist. Es ist für mich (und andere) schwierig zu erkennen, bei welchen Kommentaren du sehr wertvolle Beiträge von dir gibst und bei welchen du dich zu weit aus dem Fenster lehnst.
      In der aktuellen Situation muss ich deine Kommentare immer skeptisch betrachten - falls du in Zukunft mehr zu deinen Experten Themen schreibst und weniger zu Tmemen bei denen du nur oberflächlich informiert bist, dann hätten alle Leser einen größeren Nutzen von deinen Beiträgen ;-)

    • 19.06.23

      Wenn jemand nach der heutigen Leistung noch Zweifel an Dinos Top Format hat weiß ich auch nicht🙃

    • 19.06.23

      "Man merkt, an deinen Ausagen sehr deutlich, dass du Mavropanos vermutlich nur ab und an in der Samstagskonferenz oder bei alle Spiele alle Tore siehst."

      Ich habe ihn häufig genug gesehen, um mir ein Urteil seines Spielertyps erlauben zu wollen. Das ist eben subjektiv. Meiner subjektiven Meinung nach passt sein Spielertyp nicht perfekt nach München. Eurer Meinung nach eben mehr. So ist das mit Meinungen, sie gehen manchmal auseinander. Deshalb muss man aber niemandem die Kompetenz absprechen.

      Schauen wir Mal, welcher Verein es am Ende wird und wie sein weiterer Weg aussehen wird. Meine Einschätzung ist, dass er noch einen Entwicklungsschritt benötigt vor einem Verein wie Bayern.

    • 19.06.23

      @amused:
      "Ich habe ihn häufig genug gesehen, um mir ein Urteil seines Spielertyps erlauben zu wollen"
      Ich frage mich wie du ihn häufig genug sehen konntest ohne auch nur einen Aspekt vom VFB Spielstil richtig mitbekommen zu haben 🤷‍♀

      Ich kenne mich mit spielern von Mainz, Köln, Bochum und ein paar weitern Teams nicht aus. Deshalb erzähle ich auch keinem warum Spieler X von Köln gut/schlecht in Sache x oder y ist.

      Das Thema mit Meinungen ist halt, dass wir aktuell zu viele Meinungen und zu wenig sachliche Informationen haben.Es ist völlig ok wenn jeder seine Meinung von sich gibt, aber bei dir ist es etwas komplizierter.

      Bei den meisten anderen erkennt man die Meinung meistens direkt als Meinung - bei dir ist es halt so, dass du meist versuchst als Experte aufzutreten auch wenn du zu einem Thema keine Ahnung hast...Dann ruderst du aber natürlich clever zurück und kennzeichnest es später als "Meinung".

      Wie schon gesagt, ich schätze einen großteil deiner Beiträge, da du zu einigen Themen Ahnung hast, aber ich würde mich freuen wenn du dich halt mehr auf die Themen konzentrieren würdest zu denen du Ahnung hast.Falls du z.B. etwas zu Mainz, Köln, Bochum etc. schreibst, dann kann ich nicht erkennen ob du mir wichtige Experteninformationen vermittelst oder eben eine gut formulierte Meinung mit fragwürdigem Inhalt präsentierst (da ich es bei den Vereinen nicht nachvollziehen kann).

      Was ich sagen will, wenn du dich auf deine Experten Themen konzentrieren würdest, dann könnte ich mich auf 100% deiner Beiträge verlassen und sie mit freude lesen - zur jetzigen Situation kann ich halt deine Beiträge kaum geniesen, da ich mir oft nicht sicher sein kann, ob du dich zu weit aus dem fenster lehnst oder ahnung zu dem thema hast...

    • 19.06.23

      Warum rudere ich zurück, wenn ich meine Meinung über einen Spieler als "meine Meinung" kennzeichne? Verstehe gerade auch nicht so ganz, was du mir sagen willst.

      Alleine aufgrund der örtlichen Nähe und der Verbundenheit einiger Freunde zum VfB habe ich Mavropanos öfter live gesehen als du denkst. Auch bin ich bei den Auswärtsspielen von Bayern und Gladbach regelmäßig in Stuttgart. Ich habe ihn oft genug gesehen, um MIR eine Meinung über den Spielertyp zu bilden und für mich persönlich hat er eben auch noch Defizite in einigen Bereichen, gerade in Hinblick auf einen Wechsel zu einem Topteam.

      Du siehst es halt anders, soll so sein, verstehe jetzt nicht, was es bringen soll, andere Ansichten zu diskreditieren.

    • 20.06.23

      Welch Ironie dass Mavropanos gestern auf aller höchsten Niveau dran Schuld war, dass Griechenland verloren hat haha

    • 20.06.23

      Ja, das war bitter. Aber gegen die Franzosen-Stürmer haben schon ganz andere alt ausgesehen.

    • 20.06.23

      Hier sie zusammenfassung von Mavropanos Leistung gegen Frankreich:
      - verteidigt in Halbzeit 1 brilliant und klärt einige gefährlichen situationen
      - 91,7% angekommene Pässe
      - Zweikampfquote von71% gewonnenen Zweikämpft
      - dumm den 11er verschuldet (Bein auf 190cm gegen griezmans kopf)
      - Mbappes 11er wird gehalten und prallt nach vorne ab. Mavropanos klärt, aber war wegen ner 1/10 sekunde knapp mit einem bein im 16er und klärt den ball. 11er wird wiederholt
      - Mavropanos holt sich min69 rot als letzter mann. In england wäre die szene als top verteidiger aktion gefeiert worden, gestern gab es halt "notbremse". Das ist aber eine frage des fussball geschmacks was man da pfeifft.

      Alles in allem hatte mavropanos eine eigentlich sehr gute leistung unglücklich mit 2 fehlern verkackt. Sieht halt in einer 3min DAZN zusammenfassung sehr dumm aus, im ganzen spiel aber nicht.

      Man könnte daraus auch den schluss ziehen, dass Mavropanos mit ausnahme der fehler gezeigt hat, dass er dank seines speeds und körperlichkeit prinzipill in der lage ist spieler wie mbappe, kolo muani und die anderen frankreich stars zu verteidigen (Frankreich hat meiner meinung nach der beste kader weltweit)

    • 20.06.23

      Man könnte aber auch den Schluss ziehen, dass er Mavro genau wie Upa meisten 88 Min genial verteidigt und aber dann in den entscheidenen Situationen patzt. Ergo unbrauchbar auf Top Niveau.

      Abgesehen davon war das nur ne lustige Anekdote, selbst wenn er noch schlechter gespielt hätte, ist 1 Spiel nicht aussagekräftig.

    • 20.06.23

      "Prinzipiell in der Lage sein" ist genau der Punkt, den du dann bei einem Topverein auf höheren Niveau nachweist oder eben nicht.

      Niemand hat Mavropanos' physische Fähigkeiten in Frage gestellt und ich will ehrlich gesagt gar nicht zu viel auf den gestrigen Patzern herumreiten, da es nur ein Spiel war. Auf dem Niveau ist das halt ein ganz anderes Spiel als mit Stuttgart gegen Bochum. Da machst du halt "unglücklich" zwei Fehler und das Ding ist verloren.

    • 20.06.23

      Du tust halt so als würde der VFB nur gegen Bochum spielen. Als beispiel könnte man z.B. auch das 2:2 in München nehmen. Da war Mavropanos der beste VFB spieler auf dem Feld (nach Noten), verhindert zahlreiche angriffe von Angreifern auf höchstem Niveau und leitet einige Angriffe des VFB ein. Bereitet auch das 1:1(nach Balleroberung vor.
      De Ligt verursacht in dem Spiel dann am Ende ein 11er und der VFB macht das 2:2. Dadurch wird De Ligt aber nicht plötzlich zu einem Spieler der nicht mal gegen einen Abstiegskandidaten mithalten kann. Mavropanos wird aber auch nicht gleich zu einem Top Spieler.

      Wie hier richtig erwähnt, 1 Spiel sagt halt nichts über einen Spieler.

      Also ich erinnere mich bei Mavropanos nur an eine Handvoll grobe Fehler in den letzten Jahren. Gefühlt kommt auf ein Fehler von Mavropanos 3 Fehler vn Upamecano 😅.
      Mavropanos spielt gegen die Top Teams wie RB, BVB, und FCB konstant so wie gegen schwächere gegner auch. Der VFB stand die letzten Jahre meist sehr hoch und hat auch hoch verteidigt. Gerade beim hohen verteidigen ist mavropanos eine waffe, da er mit seinem speed schnell hinten ist, aber auch einen feinen fuß hat und großchancen einleiten kann bzw torvorlagen gibt bzw auch viele tore selbst schießt.

      Womöglich wäre der Wechsel zum FCB ein schritt zu früh, aber prinzipiell sollte der spielertyp mavropanos gut ins muster des fcb passen. Besonders weil das Aufbauspiel des FCB von der def reihe aktuell nicht gut ist. Mit Kim kommt ein top verteidiger, der aber bekannt dafür ist ein nicht so gutes aufbauspiel zu betreiben....

    • 20.06.23

      "Du tust halt so als würde der VFB nur gegen Bochum spielen."

      Nee, aber das Spiel gegen Bochum wurde weiter oben aufgegriffen als Beispiel für ein dominantes VfB Spiel und deshalb wurde das Beispiel nun von mir aufgegriffen, dass das gänzlich unterschiedliche Spiele sind.

      "Als beispiel könnte man z.B. auch das 2:2 in München nehmen."

      Aus meiner Sicht nicht wirklich in Bezug auf das, weshalb Mavropanos bei Bayern für mich (noch) nicht passt. Ich hab das Spiel gesehen (falls du meine Meinung gleich wieder anzweifelst) und Bayern hatte in dem Spiel round about 70% Ballbesitz und Stuttgart spielte in dem Spiel nicht hoch. Genau da hat Mavropanos auch seine Stärken (ebenso wie gestern in weiten Teilen gegen Frankreich, nur eben nicht in den individuellen entscheidenden Situationen) und ja, in diesem Bereich sage ich doch auch, dass er zu den besten in der Liga gehört. Diesen Bereich hast du aber bei Bayern München so nicht.

      Aus meiner Sicht muss er das eben erst nachweisen, dass er da performen kann. Aus deiner Sicht eben nicht. Verstehe jetzt auch nicht, weshalb wir da noch sonderlich drumherum diskutieren müssen. Sehen wir einfach unterschiedlich.

    • 20.06.23

      Stuttgart gegen Bochum war von mir gewählt als ein Gegenbeispiel zu deiner Aussage des "destruktiven Fußball" des VfB. Du nutzt jetzt Spiele gegen Bochum, um auf den Niveauunterschied zwischen den Gegnern des VfB und der französischen Nationalelf hinzuweisen. Das ist so nicht in Ordnung.

      VfB gegen Bayern/Dortmund/Leipzig ist sehr gut vergleichbar mit Griechenland - Frankreich. Du hast selbst geschrieben, dass diese Spiele keine Aussagekraft darüber haben, ob Mavro bei Bayern performen würde oder nicht. Denn der VfB spielt in diesen Spielen destruktiv gegen qualitativ überlegene Gegner - so wie Griechenland es gestern tat und wie es der FC Bayern eben nie tut.

      Nach deiner eigenen Logik, von der ich schon gesagt habe, dass ich sie nachvollziehen kann, hat das gestrige Spiel also keine Aussagekraft.

    • 20.06.23

      "Nach deiner eigenen Logik, von der ich schon gesagt habe, dass ich sie nachvollziehen kann, hat das gestrige Spiel also keine Aussagekraft."

      Exakt. Deshalb wurde der Verweis auf das gestrige Spiel ja auch nicht von mir gewählt. Mavropanos hatte kein schlechtes Spiel gespielt, aber in individuellen Situationen mehrfach nicht gut ausgesehen, aber auch hier mit meinem Zusatz oben, dass ich jetzt auf einzelne Fehler aus einzelnen Spielen nicht herumreiten würde. Dass wir hier ergo von unterschiedlichen Dingen (Spierltyp passend in Spielsystem vs individuelle Fehleranfälligkeit) reden, ist aus meiner Sicht selbsterklärend und wie gesagt, das gestrige Beispiel wurde deshalb nicht von mir aufgegriffen, nur halt mit dem Zusatz, dass das was anderes ist als gegen Bochum.

      Das wurde von mir nicht vermischt. Das sind zwei unterschiedliche Themen. Zum einen, wie gut Mavro in ein System wie Bayern passt und zum Anderen, wie gut seine individuellen Leistungen auf höheren Niveau sein würden.

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.08.23

      Nicht als "ich wusste es besser", aber jetzt nur mal rein aus Interesse, weil sich hier ja einige sehr selbstbewusst sicher sind, wie viel besser sie als andere Spieler einschätzen können... Warum wird es jetzt mit West Ham der 14. der letzten PL-Saison? Weshalb wird es kein dominant aufspielendes Topteam, vom hier geforderten Format Bayern München? Haben diese Teams alle schlechte Scouts?

    • 17.08.23

      Nicht als "ich wusste es besser" 🤣... schreib doch lieber ehrlich direkt: "ich wusste es besser" und spar dir den Rest vom Text.

      Bei deiner Erzählung hast du aber, wie so oft, ein unvollständiges Bild aufgezeigt um deiner Story mehr wumms zu geben.
      ---
      Du hättest auch sagen können: Mavropanos wechselt zum Conference Cup Sieger, der nächstes Jahr international spielt.
      West Ham hat sogar den Transfer des ehemalig teuersten Verteidigers der Welt platzen lassen um sich stattdessn Mavropanos zu angeln.
      ---
      Liest sich ganz anders 🤷‍♀... und mach zusammen mit deinem Text ein vollständiges Bild der Situation 😉

      Edit:
      Ich hatte übrigens geschrieben, dass ein Wechsel zum FCB womöglich zu früh kommen würde 😉

    • 17.08.23

      Dachte ich mir, dass wir jetzt West Ham stark reden. :D

      Fakt ist, Mavro wäre mit dem Schritt zu West Ham noch nicht mal da, an dem Kim diesen Sommer stand - Stammspieler und Leistungsträger beim italienischen Meister, der in der CL überzeugte. Und Fakt ist auch, dass West Ham kein Anlaufziel eines der besten IVs der Liga sein würde. Da können wir West Ham so groß reden, wie wir wollen.

      Mavropanos ist schlicht und ergreifend noch nicht an dem Punkt, an dem ihn einige aufgrund des Kickbasehypes sehen und ein möglicher Wechsel zu West Ham würde das unterstreichen. Und nur weil man diese Einschätzung nicht teilt, muss man anderen nicht unterstellen, dass sie einen Fußballspieler nicht bewerten können. Ich denke, ich kann den Spielertypen Mavropanos recht gut einschätzen und ein ambitioniertes Mittelfeldteam bis durchscnittliches Team aus dem oberen Tabellendrittel ist für mich persönlich der logische nächste Karriereschritt gewesen.

    • 17.08.23

      Amused mach dich nicht lächerlich, hast wohl überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt wo westham wirklich da steht

    • 17.08.23

      Wo stehen sie denn? Sie stehen nicht mal im Ansatz da, wo Kim letztes Jahr mit Neapel stand und stehen auch nicht im Ansatz da, wo Topverteidiger ihre Leistung bestätigen. Also jetzt von einem "der besten IVs der Liga" und "den hätte Bayern statt Kim holen sollen", darüber zu diskutieren, wie stark West Ham ist... :D

      Lasst gut sein, hätte mich lediglich interessiert, ob nun etwas mehr Selbstreflexion vorhanden ist, außer anderen vozuwerfen, dass sie keine Ahnung haben. Aber dann bleibt halt dabei, dass ihr das einzig sehende Auge habt und ihr mehr seht als die Scouts von Bayern oder anderen Topclubs, bei denen ihr Mavropanos gesehen habt und ich mich mit der Einschätzung weiterhin lächerlich mache, dass Bayern ein bis zwei Karriereschritte zu früh ist.

    • 17.08.23

      Dass du hier von selbstreflektion redest ist wirklich wild. Hängst dich immernoch bei Kim auf dabei hab ich dir zur genüge erklärt, das es nicht um Kim geht, aber kannst ja nochmal lesen vielleicht raffst du es dann. Übrigens wurde in der Zwischenzeit bayern von dem lieben walker gekorbt, wer hätte das nur denken können... jetzt will pavard sich den Chaos Club Bayern auch nicht mehr antun und die planstelle ist immernoch offen, na sowas aber auch. Du bist wirklich der Prototyp bayern Fan. Übrigens spielt Chelsea nicht mal international, war nur 4 Plätze vor westham und hat es trozdem geschafft ein 6er zu holen im Gegensatz zu euch, sind die jetzt auch kein top Club mehr? Dazu ist es schon witzig das du genau jetzt nochmal ankommst nachdem endo zu liverpool gewechselt ist. Da sollte doch selbst bei einem wie dir mal die lichter angehen das man auch mal kreative Wechsel machen kann und nur weil jemand 16. In der liga wurde das nichts über den einzelnen Spieler aus sagt und man so einen auch mal für die kader Tiefe holen kann. Aber hey was wissen schon die scouts von Liverpool, die einzigen die Ahnung von fussball haben sind die bayern und wenn den nicht holen ist er ganz sicher schlecht. Also was du hier in diesem Thread alles geschrieben hast ist wirklich krank. Bitte lass gut sein

    • 18.08.23

      Komisch, um wie viele Nebelkerzen es jetzt in deinem Beitrag geht. Was hat Mavropanos jetzt mit persönlichen Karriereentscheidungen von Walker und Pavard, Bayerns Transferaktivitäten, Chelsea oder Endo zu tun? Ja, Endo wechsel jetzt zu Liverpool. Warum erwähnst du das? Kommt nicht gerade auf die pro Seite, dass Endos anstatt Mavropanos' Spielertyp bei einem Topverein momentan gefragt ist. Und darum ging es ja eigentlich.

      Nochmal zum eigentlichen Thema: Mavropanos. Hier war man der Einschätzung, dass er ready für einen Verein wie Bayern ist. Ich habs nicht so gesehen, für mich ist er noch kein Innenverteidiger für ein Topteam. Dafür wurde ich nur gefrontet.

      Also wenn du inhaltlich nochmal was beitragen willst - was dir im letzten Kommentar nicht wirklich gelungen ist - und nicht nur diffamieren willst (spricht nicht wirklich für eine Argumentation), dann kannst du dir ja einfach mal die Frage stellen, weshalb Mavropanos zu West Ham und keinem Team des oberen Tabellendrittels wechselt. Und ja, das hat dann schon auch was mit Selbstreflexion zu tun, sich diese Frage zu stellen, nachdem man hier die Einschätzung teilte, dass jemand der das anders sieht, nicht den fußballerischen Sachverstand besitzt, das beurteilen zu können.

    • 20.08.23

      Naja, wir wissen ja nicht, ob Mavropanos vielleicht eher aufs Geld schaut als auf den Tabellenplatz. Wast Ham hat ja auch durch Rice und vermutlich Amrabat sehr viel eingenommen.
      Vielleicht war für ihn das Gesamtpaket Geld + Spielzeit/Perspektive bei West Ham am besten.
      Man kann ja nicht einfach sagen er hatte keine Angebote von absoluten Topteams.

    • 20.08.23

      Weil endo genau das Beispiel ist bei dem es um bayern auch geht. Walker will nicht zu bayern also A Lösung weg, bayern wollte dann pavard behalten als B Lösung er will aber nicht, dann kommt jetzt die C Lösung, bin gespannt wer es werden soll. Und so arbeiten vereine eben die Listen runter und landen bei Spielern wie endo oder mavropanos die eben bei topclubs durchaus für die kadertiefe interessant sind, wenn man eben nicht 100 Mio für mehrere Positionen locker hat. Mavropanos wurde bei top Clubs wie inter und napoli gehandelt, also wie kommst du darauf das keine top Clubs interessiert waren? Warum es am Ende doch west ham wurde kann viele Gründe haben, mehr Spielzeit mehr Geld etc... International spielt er trotzdem auch wenn du nicht raffst das in der Premiere League das obere tabellen Drittel relativ ist. Welche Vereine sind denn deiner Meinung nach die top 7? Wären Villa und Brighton jetzt top Clubs weil sie letztes Jahr da standen und Chelsea und Tottenham nicht mehr? In der Premiere League ist die Qualität so dicht das ein 14. Platz trozdem international Titel gewinnen kann. Dazu reicht eine top Saison um direkt von den top clubs umworben zu werden, also ist west ham als Perspektive auch sehr gut. Und nochmal es geht mir nicht darum das mavropanos zu 100% bayern Qualität hat und sie holen müssen, es war einfach nur ein Vorschlag für einen kaderspieler den sie offensichtlich weiterhin benötigen.

    • 20.08.23

      Also willst du jetzt selbst sagen, dass Mavropanos nur die C Lösung für Topclubs gewesen wäre?

      Ich habe übrigens nirgendwo behauptet, dass Mavropanos keine anderen Angebote von anderen Teams gehabt hätte. Darum ging es nicht. Es geht darum, dass er nun zu West Ham wechselt und dort nach wie vor nicht Qualität auf dem Niveau nachweist, auf dem das Topverteidiger von Topvereinen tun, mit denen hier einige Mavropanos vergleichen. Daran ändert auch nicht viel, dass West Ham letztes Jahr die dritte europäische Liga gewonnen hat und nun Europa League spielt. Auch das ist ziemlich weit weg von Topniveau.

    • 20.08.23

      Ja natürlich ich sage ja er wäre ein kaderspieler für bayern, langsam verstehst du es. Natürlich hat ein top club lieber einen gvardiol timber oder van den ven, aber als kaderspieler ist das halt zu teuer. Mavropanos mit den top top Verteidigern zu vergleichen ist quatsch. Aber ihm diese Qualität abzusprechen wird ihm einfach nicht gerecht. Liverpool spielt übrigens auch nur Europa League, können die Spieler da dann auch kein topnievau nachweisen?

    • 20.08.23

      Ich habe ihm auch nirgendwo die grundsätzliche Qualität abgesprochen, sondern selbst gesagt, dass Mavropanos noch Potenzial hat, den Weg zu gehen. Weiß nicht, was es bringt, das jetzt in den Mund zu legen.

      Ich habe gesagt, dass er in seiner Karriere (noch) nicht nachgewiesen hat, auf dem Niveau spielen zu können, auf dem Topverteidiger spielen und für mich persönlich deshalb ein Vergleich zu Spielern wie Kim Quatsch ist. Also eigentlich genau das, was du jetzt in deinem letzten Beitrag geschrieben hast.

      Und ein Wechsel zu West Ham ändert daran (für mich zumindest) erst Mal nicht viel.

    • 20.08.23

      Ich denk halt nur weil ein Spieler in die Premierleague nicht ins obere Tabellendrittel wechselt, heißt das nicht unbedingt dass er nicht auf Topverteidigerniveau spielen kann.
      Dass Kim natürlich letztes Jahr weltklasse gespielt hat und eindeutig vor ihm sthet ist klar.

    • 20.08.23

      Ja aber du hast auch von einen destruktiven system und nichts aussagenden pass statistiken geschrieben, die ihm wohl die Qualität absprechen sollten, aber ich denke dann haben wir auch aneinander vorbei geredet, weil er definitiv nicht auf einem niveau mit Kim ist, was ich aber auch nie gesagt habe. Dann würde ich sagen wir schauen in einem Jahr nochmal😂

    • 20.08.23

      🤝

    • 03.12.23

      Und bei West Ham jetzt nur Rotationsspieler, weil die auch nicht sehen können, was deutsche Kickbasemanager sehen?

    • 03.12.23

      Und bayern fast boateng verpflichtet weil sie es nicht gesehen haben einen Ersatz zu holen?

    • 03.12.23

      Warum weichst du dem Punkt aus, dass Mavropanos bei West Ham keine Stammspielerrolle spielt? 😂

      Bei Bayern würde er selbstredend keine größere Rolle spielen, keine Ahnung, was der Verweis zu Boateng - der bei Bayern ebenso wenig eine Rolle spielt - soll.

      Mavropanos ist einfach nicht auf dem Niveau, auf dem ihn deutsche Kickbasemanager sehen.

    • 03.12.23

      Olle Kamellen, aber geil, dass Gordi das nochmal ausgegraben hat. Um Mavropanos würde Bayern heute sicherlich froh sein.

    • 03.12.23

      Krass auch das Stuttgarts destruktive System mittlerweile auf Platz 3 steht haha lass gut sein amused

    • 03.12.23

      Hoeneß ist erst seit dieser Saison da, keine Ahnung also was die diesjährige Spielweise damit zu tun hat.

      Witzig, über was jetzt geredet wird statt sich einfach inhaltlich die Frage zu stellen, ob Mavropanos sportlich wirklich so gut ist, wie das die Kickbasemanager immer meinten. Die Antwort ist momentan recht offensichtlich.

    • 03.12.23

      Hönes erst seit dieser Saison da, alles klar langsam wirds echt peinlich der post hier ist von Juni da war er schon lange da mit einem punkteschnitt von 2,xx. Also lass endlich gut sein. Mit mavropanos wäre bayern vermutlich sogar noch im pokal dabei weil sie nicht ständig mit laimer und goretzka in der iv hätten spielen müssen. Also das du das immer noch nicht siehst sagt wirklich alles über dich aus. Raffst bis heute nicht das es um die Rolle als Kader Spieler ging und drehst hier die sachen hin und her und ruderst zurück. Wirklich krass

    • 03.12.23

      lustigerweise finde ich dass ihr beide nicht ganz unrecht habt, auch wenn ich es super albern finde so ne alte scheiße immer wieder auszugraben 😅🙈

      Mavropanos hat keinen guten Stand bei West Ham und konnte sich auf dem nächst höheren Niveau bisher nicht beweisen, weshalb wirklich nicht alles Gold war, wie von vielen Kickbasemanagern suggeriert.

      Auf der anderen Seite hätte Bayern ein 4. IV jetzt im nachhinein gut getan, statt mit ner vogelwilden Verteidigung in Saarbrücken auszuscheiden und generell viele personelle Probleme zu haben in der Defensive.

    • 03.12.23

      Aber wie soll jemand, der bei West Ham keine Rolle spielt oder "keinen guten Stand hat", bei Bayern eine Rolle spielen?

      Ich sehs nach wie vor nicht, auch nicht bei Bayerns dünnen IV. Dann lieber Goretzka und jetzt im Winter jemand holen, der Bayern wirklich weiterhilft.

    • 03.12.23

      Keine Rolle ist übertrieben, er war nach dem Wechsel 1 Monat verletzt und west ham hatte einen Monster Start in die Saison. Er spielt jetzt die Pokale immer, was er sich aber mit Sicherheit auch anders vor gestellt hat. Ist aber auch mejr oder weniger normal wenn man sich anschaut wie lange jeder Transfer in die pl braucht um sich durch zu setzen bzw wie viele scheitern auch mit weit mehr Talent als mavropanos. Also bis jetzt ist der Wechsel auf jeden Fall eher ein Flopp, aber hier Bayerns iv Desaster zu verteidigen und schön zu reden ist wild

    • 03.12.23

      Dazu hab ich den Müll nicht wieder hoch geholt

    • 03.12.23

      Okay, also wenn Mavropanos für West Ham noch Zeit braucht, sind wir uns ja einig, dass er für einen Verein wie Bayern noch sehr viel mehr Zeit braucht.

    • 03.12.23

      Heute S11 übrigens hast du dir ein super Tag ausgesucht

    • 03.12.23

      Haben Rotationsspieler so an sich, dass sie ab und zu auch Mal anfangen und Stammspieler wie Zouma vertreten. Habe nirgendwo was anderes behauptet, außer dass es ein qualitativ himmelweiter Unterschied ist, ob du Backup für einen Zouma oder für einen de Ligt bist.

  • 19.06.23

    Hoffe er bleibt in der Buli. Wertsteigerung ist nun gambling

  • 19.06.23

    Frankfurt, Gladbach oder Leverkusen könnten diesen Sommer auch interessant werden für Mavropanos wenn er in Deutschland bleiben möchte

    • 19.06.23

      Woher soll Gladbach Geld für nen 20+ Mio IV haben?

    • 19.06.23

      Gladbach: Wenn Elvedi für 15 Mio verkauft wird könnte das Geld in Mavropanos investiert werden. Außerdem gibt es Gerüchte zu Itakura, dass Neapel in als Kim Nachfolger verpflichten möchte. Die Ablöse wäre hier zwischen 25-30 Mio

      Frankfurt: wenn Kolo Muani verkauft wird kann ein Teil der Ablöse in Mavropanos investiert werden

      Leverkusen: wenn Tah wechselt wäre Mavropanos ein sehr guter Nachfolger

    • 19.06.23

      Du hast aber auf dem Schirm dass zumindest Gladbach nicht 100% der Einnahmen auch direkt ausgeben kann?
      Wenn 25mio eingenommen werden können vlt 15 ausgegeben werden

    • 19.06.23

      Und der kostet ja mehr wenn Stuttgart 20 Mio will gehen locker 5-7 Mio als Handgeld drauf

    • 19.06.23

      @Tim wenn Itakura für 30 Mio wechselt kann Mavropanos für 15-20 Mio locker kaufen. Bei 15 Mio für Elvedi könnte es natürlich schon schwerer werden

    • 19.06.23

      @Bob Tschigerilo
      Richtig -> Wenn!
      Erstmal abwarten was sich so entwickelt
      Denke auch dass Mavropanos europäisch spielen will+will ihn auch nicht bei uns haben

  • 19.06.23

    Kann der nicht einfach in der BuLi bleiben? Und wenn keiner 25 Mio zahlt, soll er halt bei Stuttgart bleiben. Sind sie so sehr auf Geld angewiesen, dass sie ihn für weniger als nötig verkaufen würden?

    • 19.06.23

      Wenn ich die Chance hätte champions league in Neapel
      Zu spielen oder in Stuttgart gegen den Abstieg würde ich nicht lange überlegen.

    • 19.06.23

      Kaum ein Verein in der Bundesliga ist so auf Verkäufe angewiesen wie der VfB😅

    • 19.06.23

      Keine Frage, ich würde da auch nicht überlegen. Nur dann soll Stuttgart wenigstens hart bleiben und das meiste Geld mitnehmen.
      Verstehe halt nicht, dass es scheinbar überhaupt kein Interesse aus der Bundesliga zu geben scheint.

      Dass Stuttgart die Einnahmen braucht, ist ja bekannt, aber so krass? Woher kommt das? Immer noch Corona oder wird da mies gewirtschaftet? Kenne die Gehaltstruktur nicht, aber hätte jetzt nicht gedacht, dass der VfB sich komplett übernimmt, mit dem Kader.

    • 19.06.23

      Corona und der gleichzeitige Stadionumbau haben dem VfB finanziell extrem geschadet. Aber das ein oder andere schlechte Management bei den Verträgen der Spieler würde mich auch nicht wundern... Da kommt alles zusammen.

    • 19.06.23

      Das weiß keiner ganz genau, das geht aber schon Jahre so.

      Andere Vereine müssen vielleicht Spieler verkaufen, um entsprechend auf dem Transfermarkt tätig werden zu können. Der VfB muss erstmal Spieler verkaufen, um überhaupt „auf Null“ zu kommen. Für alles Weitere müssen dann nochmal Transfererlöse gemacht werden..

      Das ganze Konstrukt rund ums Stadion (nicht nur die aktuelle Baustelle) ist da zB ganz vorne mit dabei. Dazu auch der hohe Personalaufwand, was sich jedoch nicht nur auf den sportlichen Bereich bezieht. Da mussten die Gehaltskosten für den Kader nach der Reschke-Zeit ja erstmal radikal reduziert werden.

      Was glaubt Ihr warum der VfB knapp nach Hoffenheim das größte Transferplus der letzten 4(?) Jahre hat, aber trotzdem finanziell aus dem letzten Loch pfeift?

    • 19.06.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.06.23

      Auf was genau ist das jetzt bezogen?

    • 19.06.23

      Solche Kommentare sind immer die besten 😅
      Kann keiner etwas mit anfangen.

      @sascha: hab erst gestern gelesen, dass der VfB sich ein Transferplus von 40 Mio im Sommer erhofft.
      Eben durch die Abgänge von Sosa, Mavro und Guirassy
      Die spülen zwar gutes Geld rein, aber bei geplanten 40 Mio plus, bleibt da nicht mehr viel, um nachzurüsten.
      Ohne die drei und ohne adäquate Neuzugänge, wird das ein ganz hartes Jahr für Stuttgart und seine Fans.
      Find ich sehr schade, weil ich den Verein eigentlich echt mag.

  • 19.06.23

    Verstehe nicht warum der VfB nicht auf die 25 Mio pochen kann/sollte? Gefühlt gehen Spieler von Mavropanos' Qualität die ganze Zeit für solche Beträge über den Ladentisch. Oder sehe ich das falsch?

  • 19.06.23

    Wäre halt der perfekte Libero für die Eintracht 🔥🦅

  • 19.06.23

    Alles unter 20 mio ist ein Schnäppchen!

    • 19.06.23

      Unter 30 mio würde ich bei dem schon sagen !

    • 19.06.23

      30mio wäre marktgerecht, damit kann man auch viel anstellen.
      Aber diese angebliche 10 mio Angebot von Nottingham ist einfach nur frech!

    • 19.06.23

      10 mio sind auf jeden Fall frech.
      einen Verteidiger, seiner Klasse, unter 30 zu bekommen, wäre für mich dennoch ein Schnäppchen.

    • 19.06.23

      Also wenn alles unter 30 Mio. ein Schnäppchen wäre, müssten die Clubs Schlange stehen und reihenweise die Ausstiegsklausel ziehen. Ganz so ist es ja nun aber nicht….

    • 19.06.23

      Wer da Schlange steht, weiß ich natürlich nicht.
      Aber dennoch müssten sie es eigentlich.
      meiner Meinung nach könnte Bayern Mavropanos holen, statt Kim. Und Kim soll ja bekanntlich 50mio kosten..
      und der hat nun auch erst 1 Jahr überzeugt, soweit ich weiß

    • 19.06.23

      Kim ist ein ganz anderes Kaliber als Mavro...
      Und der geht auch nur für den Kurs, wenn jemand die AK rechtzeitig zieht.

      Die von Mavro zieht offenbar niemand und liegt weit darunter

  • 19.06.23

    Komm nach Leipzig als Gvardiol Ersatz

  • 19.06.23

    Rolfes, los Digga

  • 19.06.23

    VfB einfach halten und paar gute Transfer machen. Sosa sollte doch reichen