Konstantinos Mavropanos | 1. Bundesliga

Mavropanos peilt baldigen Einstieg an

17.11.2020 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

70 Minuten lang stand Konsantinos Mavropanos in dieser Saison in der Bundesliga auf dem Feld – alle 70 beim 1:1 des VfB Stuttgart gegen Bayer 04 Leverkusen. Im anschließenden Testspiel-Sieg gegen den SC Freiburg (3:0) verletzte sich der Grieche schwer am Meniskus und musste im Nachhinein gar operiert werden. Die Hoffnung auf ein Comeback in diesem Jahr jedoch steigt nun.


"Ich glaube, es ist bald an der Zeit, dass ich wieder voll einsteigen kann. Wir haben gut und intensiv trainiert – und ich fühle mich gut", erklärte der 23-jährige Innenverteidiger auf der vereinseigenen Homepage der Schwaben.

"Ich war zum ersten Mal in der Reha-Welt. Es war sehr gut dort und alle haben mir geholfen, um schnell wieder ins Training zurückzukehren. Letzte Woche war ich dann das erste Mal mit auf dem Platz und habe individuell trainiert", äußerte der Grieche, der aktuell vom FC Arsenal an den VfB ausgeliehen ist.

Zugleich betont er, dass sein Team auf einem guten Weg ist und hält dennoch die Meinung, dass mehr möglich ist. "Vielleicht war in den letzten Partien sogar ein wenig mehr drin – aber unsere tägliche Arbeit passt", so Mavropanos und meint schlussendlich: "Ich hoffe, wir können unsere gute Ausgangsposition weiter halten, weil wir wirklich gut spielen und uns natürlich noch steigern wollen."

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,31 Note
3,26 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!