Konstantinos Mavropanos | 1. Bundesliga

Mavropanos offen für Win­ter­wechsel

05.01.2023 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Konstantinos Mavropanos ist beim VfB Stuttgart einer der wichtigsten Akteure. Nun droht dem Bundesligisten offenbar ein zeitnaher Verlust des Leistungsträgers. Laut Sky-Angaben soll der Innenverteidiger offen für einen Wechsel in diesem Winter sein. Spätestens aber im kommenden Sommer möchte der Grieche demnach den nächsten Schritt gehen.


Aus einem Transfer zu Atlético Madrid wird allerdings nichts. Wie der TV-Sender berichtet, darf der aus Spanien interessierte Verein Mavropanos aus Gründen des Financial Fair Plays in dieser Transferphase nicht verpflichten. Eine Leihe mit Kaufoption für den Sommer sei zudem keine Option.

Klar ist in jedem Fall, dass sich die Stuttgarter bei einem Abgang des 25-Jährigen, der noch bis 2025 gebunden ist, eine hohe Ablösesumme versprechen. Da trifft es sich gut, dass Mavropanos auch in England hoch im Kurs steht. Borna Sosa könnte sich ebenfalls noch verabschieden, um die klammen VfB-Kassen zu füllen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,31 Note
3,26 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!