Konstantinos Mavropanos | 1. Bundesliga

Stuttgart leiht Mavropanos vom FC Arsenal aus

16.07.2020 - 12:27 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart rüstet für die Innenverteidigung nach. Wie sich seit einigen Tagen abgezeichnet hat, verpflichten die Schwaben Konstantinos Mavropanos vom FC Arsenal. Er kommt auf Leihbasis für eine Saison.

Wiedersehen zwischen Mislintat und Mavropanos

Und setzt somit seine Karriere in Deutschland fort. Der 22-jährige Grieche war im vergangenen Halbjahr an den Zweitligisten 1. FC Nürnberg (zwölf Pflichtspiele) verliehen, sodass Stuttgart den Weg des Youngsters auf Ligaebene verfolgen könnte. Für Sven Mislintat, Sportdirektor des VfB, ist Mavropanos gar ein alter Bekannter.

"Wir kennen uns seit unserer gemeinsamen Zeit bei Arsenal, entsprechend lange beobachte ich seine Entwicklung", konstatiert der frühere Funktionär der Londoner, "Konstantinos ist zweikampfstark, antrittsschnell und passt mit seinen Fähigkeiten und seinem Ehrgeiz sehr gut zu uns."

Stuttgart in nächster Zeit ohne Kempf und Awoudja

In Stuttgart war in der Abwehrzentrale besonders verletzungsbedingt Bedarf entstanden. Marc Oliver Kempf ist nach einer Schulteroperation vermutlich bis mindestens Oktober raus, Maxime Awoudja mit einem Achillessehnenriss wohl sogar für den Rest des Jahres.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,31 Note
3,26 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!