Konstantinos Mavropanos | 1. Bundesliga

Mav­ropa­nos-Aus­wechslung war Chance für Stenzel

16.12.2020 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Dienstagabend trennte sich der VfB Stuttgart letztlich mit einem 2:2-Unentschieden vom 1. FC Union Berlin. Die Schwaben konnten dabei durch zwei späte Tore von Joker Sasa Kalajdzic noch einen Punkt einfahren. Als der Stürmer in der Schlussphase doppelt traf, war das Match allerdings für Abwehrmann Konstantinos Mavropanos schon einige Minuten beendet.


Dass der Grieche bereits nach 53 Minuten ausgewechselt wurde, dazu nahm VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die Eisernen Stellung. Er gab hinsichtlich einer möglichen Blessur bei Mavropanos Entwarnung:

"Er war nicht angeschlagen, sondern er hat natürlich auch die Gelbe Karte gehabt. Und dann wollte ich mit Pascal Stenzel einen Spieler reinbringen, der im Spielaufbau einfach mal ein anderer Spieler ist. Einen sehr guten rechten Fuß hat. Es war eher eine Entscheidung, Pascal die Chance zu geben, sich zu zeigen. Und ich glaube auch, dass Pascal einen guten Job gemacht hat."

Als Nächstes geht es für die Stuttgarter gegen den VfL Wolfsburg. Die Partie zwischen dem Aufsteiger und den Niedersachsen schließt den 13. und letzten Bundesligaspieltag vor Weihnachten ab. Anstoß ist am Sonntag um 18:00 Uhr in der Volkswagen Arena. Chancen auf einen Platz in der Startelf am Wochenende dürften nun sowohl Mavropanos als auch Stenzel haben.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,31 Note
3,26 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!