Konstantinos Mavropanos | 1. Bundesliga

Kurzfristige Entscheidung bei Mavropanos

26.01.2023 - 14:06 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Stuttgart-Chefcoach Bruno Labbadia hat am Donnerstag bestätigt, dass Konstantinos Mavropanos für die anstehende Partie bei RB Leipzig (Freitag, 20:30 Uhr) ein Wackelkandidat ist. Bezogen auf die Kopfverletzung und die Einsatzfähigkeit des 25-Jährigen läuft es auf eine kurzfristige Entscheidung hinaus.


Gleiches gilt im Übrigen für Abwehrkollege Hiroki Ito (Wadenprobleme), wie der Übungsleiter auf der Medienrunde zu Protokoll gab. „Dinos ist gestern gekommen und hat echt nichts mehr sehen können auf dem einen Auge. Da hoffe ich, dass es ein Stück abgeschwollen ist und wir ihn mitnehmen können. Das kann ich aber erst nach dem Abschlusstraining sagen. Ich hoffe einfach, dass Dinos und Ito können.“

Ein Ausfall der beiden Stammkräfte würde die Schwaben hart treffen. Zumal auch Dan-Axel Zagadou (Aufbau nach Bänderriss im Sprunggelenk) und Borna Sosa (Aufbau nach Adduktorenproblemen) für den Abwehrverbund fehlen.

Auf der anderen Seite könnte Talent Antonis Aidonis (21) vom Verletzungspech profitieren. „Aidonis wird in den Kader rücken, falls es Ausfälle gibt. Das ist das Naheliegendste“, so Labbadia weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,31 Note
3,26 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!