Konstantinos Mavropanos | VfB Stuttgart

Mavropanos erstmals bei Grie­chen­lands A-Team dabei

22.03.2021 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Leistungen von Stuttgarts Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos haben nun offensichtlich auch den griechischen A-Nationalcoach, John van 't Schip, beeindruckt: Der 23-Jährige, der im vergangenen Sommer per Leihe vom FC Arsenal zu den Schwaben kam, wurde erstmals für die A-Mannschaft seines Heimatlandes berufen.


Genau genommen steht er im Aufgebot für die Ende März stattfindenden Begegnungen. Die Griechen treffen während der Länderspielpause im Rahmen der WM-Qualifikation zunächst auswärts auf Spanien (25. März, 20:45 Uhr), um dann in Thessaloniki gegen Honduras (28. März, 16:00 Uhr) und Georgien (31. März, 20:45 Uhr) zu spielen.

Für den VfB stand Mavropanos in der laufenden Bundesligasaison bisher in 15 Begegnungen auf den Platz (davon 13-mal Startelf). Erfahrungen beim Nationalteam konnte der Abwehrmann auch schon sammeln. Für die U21 Griechenlands hat er vier Einsatze aufzuweisen.

Auch interessant: Die Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs für die anstehende Länderspielpause im Überblick!


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,90 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!