Konstantinos Mavropanos | 1. Bundesliga

Mavropanos wohl doch eine Option gegen Bielefeld

20.05.2021 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Nachdem Konstantinos Mavropanos am vergangenen Wochenende beim 2:1 gegen Gladbach mit muskulären Problemen ausgewechselt werden musste, war der VfB Stuttgart zunächst vom vorzeitigen Saisonende ausgegangen. „Es ist eine leichtere Muskelverletzung, die eine Ausfallzeit von sieben bis zehn Tagen nach sich zieht“, hatte Sportdirektor Sven Mislintat erklärt.


Doch das hat sich mittlerweile als Fehlprognose herausgestellt. „Wir hatten Schlimmeres befürchtet, als es jetzt eigentlich ist. Er hatte nur eine Verhärtung“, stellte Trainer Pellegrino Matarazzo auf der Pressekonferenz am Donnerstag klar.

Nachdem der Grieche in den letzten Tagen bereits wieder individuell trainieren konnte, ist damit auch ein Einsatz am letzten Spieltag gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) in den Bereich des Möglichen gerückt. „Er wird morgen voraussichtlich komplett am Abschlusstraining teilnehmen können und kann theoretisch eine Option sein für das Spiel“, so Matarazzo.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,31 Note
3,26 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!