Konstantinos Mavropanos | 1. Bundesliga

Mavropanos könnte es zum italie­nischen Meister ziehen

16.05.2023 - 20:24 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bei Konstantinos Mavropanos (25) deuten einige Berichte darauf hin, dass es für ihn die letzte Saison im Trikot des VfB Stuttgart ist. Bei einem Abstieg in die 2. Bundesliga dürfte ein Verbleib bei den Schwaben ohnehin ausgeschlossen sein. Ein heißer Kandidat, um sich Mavropanos zu schnappen, scheint nun der italienische Meister SSC Neapel zu sein.


Der italienische Transferexperte Nicolò Schira schrieb bereits am Montag: Scouts von Neapel, aber auch Inter hätten die Entwicklung von Mavropanos in den vergangenen Monaten stetig beobachtet. Die griechische Sportseite SPORT24 bestätigt einen Tag später, dass das Interesse Neapels am Abwehrspieler ernst sei.

Die Neapolitaner erwarten in Kürze den Abgang von Abwehrchef Min-jae Kim. Diesen soll es in die Premier League zu Manchester United oder City ziehen. Er könne möglicherweise sogar deutlich mehr als 50 Millionen Euro in die Kassen spülen. Geld, das dann – zumindest in Teilen – in eine Verpflichtung von Mavropanos gesteckt werden könnte.

Mavropanos-Ablöse bei Abstieg frei verhandelbar

Der Grieche, der in Stuttgart noch bis 2025 unter Vertrag steht, hat bei einem Ligaverbleib wohl eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die es ihm ermöglicht, den Verein für 30 Millionen Euro zu wechseln. Sollte nach dem 34. Spieltag der Gang ins Unterhaus anstehen, wäre eine Ablösesumme allerdings frei zu verhandeln. Im Raum stehen für diesen Fall etwa 15 Millionen Euro.

Ob es Mavropanos am Ende tatsächlich nach Neapel zieht, bleibt abzuwarten. Auch viele andere Klubs haben den Stuttgarter im Visier.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,31 Note
3,26 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!