Konstantinos Mavropanos | 1. Bundesliga

Mavropanos und Stenzel – ein Duell auf Augenhöhe?

08.01.2021 - 23:35 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Während beim VfB Stuttgart zwei Plätze in der Dreierkette vergeben sind, kämpfen zwei Akteure um den verbliebenen: Sowohl Konstantinos Mavropanos als auch Pascal Stenzel wechselten sich auf der rechten Seite bislang ab. Und genau dieses Wechselspiel wird sich wohl auch durch die nächsten Wochen hindurchziehen.


VfB-Coach Pellegrino Matarazzo sprach auf der Pressekonferenz am Freitag davon, dass er die Besetzung der Position von der Fitness der Spieler sowie dem Gegner abhängig machen wird. "Es ist eine Formentscheidung und es geht darum, welche Stärken wir für das Spiel brauchen", so der Übungsleiter der Schwaben.

Sowohl Stenzel als auch Mavropanos hätten ihre Stärken. Letzterer sei nach seiner Zerrung im Adduktorenbereich auch wieder "ein Stück weiter, was die Körperlichkeit und die Fitness angeht". Damit bleibt abzuwarten, auf welchen der beiden Matarazzo am Sonntag gegen den FC Augsburg (15:30 Uhr) setzt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,31 Note
3,26 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!