Konstantinos Mavropanos | 1. Bundesliga

Trotz Rückkehr auf den Platz: Mavropanos droht Ausfall im Pokal

18.10.2022 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Wenig überraschend ist der Einsatz von Konstantinos Mavropanos in der zweiten Runde des DFB-Pokals ungewiss. „Das ist ein großes Fragezeichen“, sagte Interimscoach Michael Wimmer auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (Mittwoch, 20:45 Uhr).


An und für sich ist die Entwicklung in der Personalie seit dem Wochenende recht positiv. Mavropanos war nach einem Kopfcrash mit Bochums Philipp Hofmann mit der Trage vom Platz und daraufhin zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden. Was folgte, war die Entwarnung (nur Schädelprellung) und am Dienstag sogar die Rückkehr auf den Trainingsplatz.

Die Mannschaftseinheit war für den Innenverteidiger allerdings nicht drin. Nur Teiltraining, das aber wohl noch nicht richtig ins Gewicht fällt, wie aus Wimmers Ausführungen hervorgeht: „Dinos hat noch gar nicht trainiert.“

Für das Gastspiel bei Borussia Dortmund in der Bundesliga (Samstag, 15:30 Uhr) lässt sich dementsprechend ebenfalls noch keine belastbare Aussage treffen, was Mavropanos‘ Einsatz betrifft.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,31 Note
3,26 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!