FC Augsburg | 1. Bundesliga

Baum: Da müssen wir aufpassen

17.07.2018 - 13:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dass Konstantinos Stafylidis zuletzt nicht im Mannschaftstraining zu sehen war, hat genau so wenig wie bei den anderen angeschlagenen Spielern des FC Augsburg mit einem bevorstehenden Wechsel zu tun. "Das ist bisher nicht der Fall", beteuert Cheftrainer Manuel Baum laut "Augsburger Allgemeine".


Auch das Fehlen des Griechen auf dem offiziellen Mannschaftsbild ist kein Indiz für ein sich anbahnendes Geschäft, nach Vereinsangaben nahm der an muskulären Problemen laborierende Spieler einen Arzttermin wahr.

Baum erläutert diesbezüglich, dass noch Vorsicht angebracht ist: "Da müssen wir auch ein bisschen aufpassen. Dem hängt ja noch seine dreimonatige Rippenverletzung nach."

Diese erlitt der Linksverteidiger während seines Zwischenspiels bei Stoke City, sie hatte Ende März das vorzeitige Saisonaus zur Konsequenz. "Der Kosta ist da eher ein wenig anfälliger, wenn bei ihm die Grundlagenausdauer ein wenig fehlt", hält der FCA-Coach bezüglich Stafylidis fest. Zurzeit arbeitet sein Schützling im Reha- und Kraftbereich.


  • KOMMENTARE
  • 17.07.18

    Nicht auf dem Mannschaftsfoto aufgrund eines Arzttermins? Wohl eher bei einem Medizincheck.

    Das klingt alles schon sehr nach einem Wechsel.

  • 17.07.18

    Warum gibt es kein Interesse aus der BuLi? Der Typ kann was - vor allem Flanken, Distanzschüsse und Freistöße. Wolfsburg sucht doch noch einen LV.