Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Stafylidis bleibt beim FC Augsburg

31.08.2017 - 16:00 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Max Hendriks

An den ersten beiden Spieltagen fehlte Konstantinos Stafylidis jeweils im Aufgebot der Augsburger. Zuletzt stand ein Wechsel im Raum, insbesondere der Hamburger SV galt als hochinteressiert.


Kolportiert wurde eine Ablöseforderung von rund zehn Millionen Euro. HSV-Sportchef Jens Todt bestätigte zu Wochenbeginn, dass ein Transfer wirtschaftlich nicht darstellbar sei.

Dennoch schien Augsburgs Coach Manuel Baum die Tür für einen Abschied des 23-Jährigen zunächst weiter offen zu lassen: "Bei Stafylidis weiß ich gar nicht, wie der aktuelle Stand ist. Er ist ja mit der Nationalelf unterwegs. Wir haben nachher noch mal Gespräche. Dann schauen wir, wie der Stand ist", gab der Übungsleiter gestern laut "Hamburger Morgenpost" zu Protokoll.

Baum ergänzt zudem, dass der mögliche Transfer verhindert haben könnte, dass "Mentalitätsspieler" Stafylidis frei aufspielen könne. Der FC Augsburg hat gestern bereits mit Kilian Jakob von 1860 München eine zusätzliche Option für die linke Abwehrseite verpflichtet.

Laut Informationen der "Augsburger Allgemeine" ist inzwischen beschlossen, dass der Grieche die Fuggerstädter, an die er vertraglich bis 2019 gebunden ist, in diesem Sommer nicht verlässt.

Auch Coach Baum stellt die Weichen für die weitere Zusammenarbeit: "Wenn die Situation jetzt vorbei ist, ist es wichtig, ihm zu sagen, du bist dann wieder hundertprozentiger Teil unserer Mannschaft ist."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.17

    Ich hoffe, dass Stafylidis spielt, er ist für mich einer der besten Linksverteidiger der Liga, der eine tolle Schußtechnik besitzt. Da das Wechseltheater jetzt vorbei ist und die Kommunikationsprobleme hoffentlich beseitigt sind(FCA meldet, dass er angeschlagen ist, er postet, ich bin kerngesund), hoffe ich, dass er bald zum Einsatz kommt.

  • 31.08.17

    Meine Prognose: Max wird vorerst Linksverteidiger bleiben, Stafylidis wird zunächst auf der Bank Platz nehmen müssen und bei Bedarf eingewechselt werden.

  • 31.08.17

    Der FCA ist kein Abstiegskandidat!

  • 31.08.17

    Hatte den Eindruck, dass Stafylidis auch nicht unbedingt weg wollte.
    Denke er war die ganze Zeit ein hundertprozentiger Teil der Mannschaft.
    Zumindest nach Dembele-Maßstäben ...

    • 31.08.17

      Die Hamburger Morgenpost schreibt da was anderes.
      "Das Interesse beruht nach einem Bericht der "Hamburger Morgenpost" auf Gegenseitigkeit: Laut Informationen des Blatts habe der 23-Jährige den Hanseaten mitgeteilt, dass er sehr an einem Wechsel zum HSV interessiert ist."

  • 31.08.17

    Ich hätte gedacht, dass Wolfsburg da heute nochmal ein Gebot abgeben würde. Naja, vielleicht nicht so schlecht für Augsburg, ihn für diese Saison nochmal zu halten.