Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Stoke leiht Stafylidis bis Saisonende

18.01.2018 - 14:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vonseiten der beiden involvierten Vereine wurde bereits am Mittwoch verkündet, dass ein Wechsel von Augsburgs Konstantinos Stafylidis in die Premier League zu Stoke City in den letzten Zügen ist und mit einem zeitnahen Vollzug gerechnet werden kann. Heute erfolgte schließlich die offizielle Mitteilung:


Die Potters leihen den Linksverteidiger vom FCA, wo eine Vertragsbindung bis 2019 vorliegt, für den Rest der Saison aus. In griechischen Medien war im Vorfeld die Rede von einer Leihgebühr in Höhe von 600.000 Euro.

Stafylidis verlor zu dieser Saison seinen Stammplatz bei den Fuggerstädtern. Was zum einen am Aufblühen seines Konkurrenten Philipp Max liegt, zum anderen an seiner Wechselabsicht im Sommer, als er einen Transfer zum Hamburger SV anstrebte. In der Konsequenz gehörte der 24-Jährige an den ersten beiden Spieltagen nicht zum Kader.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.01.18

    Also was ich immer von Stafylidis sah, war bärenstark. Ok, Max ist in Überform jetzt, verstehe dennoch nicht, warum man ihm keine faire Chance mehr gab sich einen Platz im Team zu erspielen. Max hätte durchaus auch Linksaußen spielen können und Stafylidis hinten links. Aber der Erfolg gibt natürlich auch Recht, auch wenn man vorne links eher die Schwachstelle im Offensivspiel hatte/hat.

    Nun fehlt ein klasse Ersatzspieler für Max und dafür, dass er im Sommer locker 8 Mio. als Ablöse hätte kosten können, ist die Leihgebühr jetzt schon sehr dürftig. Immerhin ein Gutes hat es doch: Man hat HSV im Sommer nicht verstärkt und damit sicher einen Konkurrenten weit hinter sich gelassen.

  • 18.01.18

    Talentierter Mann, Hoff er kommt auf seine Spielzeit.
    An Max ist aktuell kein vorbeikommen. Spielte letzte Saison ziemlich gut.
    Zudem echt ungewöhnlich zu lesen das ein Premier League Club Mal einen Spieler ausleiht und nicht verleiht.

  • 18.01.18

    Das auf dem Bild ist allerdings Jonathan Schmid ;-)

  • 18.01.18

    Das auf dem Bild zu dieser News müsste Jonathan Schmid sein und nicht Stafylidis.