Konstantinos Stafylidis | VfL Bochum

Fürth an einer Stafylidis-Lei­he in­te­res­siert?

28.07.2021 - 19:03 Uhr Gemeldet von: PM7 | Autor: Fabian Kirschbaum

Aufsteiger Greuther Fürth musste in diesem Sommer den Abgang von David Raum zur TSG Hoffenheim verkraften. Mit Gian-Luca Itter hat das Kleeblatt aktuell nur noch einen gelernten Linksverteidiger im Aufgebot, der darüber hinaus auch noch unerfahren ist, sodass auf der Position noch Handlungsbedarf besteht. Die Mittelfranken könnten sich daher nun selbst bei den Kraichgauern bedienen.


Es geht dabei um Konstantions Stafylidis. Wie der kicker schreibt, soll der griechische Linksverteidiger in den Fokus des Aufsteigers gerückt sein – um eben die Lücke zu schließen, die Raum am Ronhof hinterlassen hat. Das Fachmagazin sieht dabei eine Leihe als wahrscheinlichste Variante für alle Parteien.

So richtig durchstarten konnte Stafylidis bei der TSG noch nicht. Auch weil der Linksfuß seit seinem Wechsel im Sommer 2019 immer wieder von (langwierigen) Verletzungen zurückgeworfen wurde. Insgesamt stehen für ihn seither nur sieben Pflichtspieleinsätze für die Hoffenheimer zu Buche.

Zuletzt reiste Stafylidis, der noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, bereits vorzeitig aus dem TSG-Trainingslager in Rottach-Egern ab. Dabei gab es auch schon Spekulationen um einen möglichen Wechsel. Wird es ihn nun nach Fürth ziehen?

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
4,07 Note
-
4,50 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
12
7
-
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!