Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Kehrt Stafylidis nach Griechenland zurück?

09.08.2020 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Verlässt Konstantinos Stafylidis die Bundesliga? Der Außenverteidiger wechselte erst im vergangenen Sommer vom FC Augsburg zur TSG Hoffenheim, konnte sich dort jedoch bislang nicht durchsetzen. Bei den Kraichgauern kam er in seiner ersten Saison lediglich auf sieben Einsätze und stand oft nicht mal im Kader.


Mit Steven Zuber verließ zwar erst kürzlich einer seiner Konkurrenten den Verein, trotzdem ist Stafylidis auf der linken Seite weiterhin nur als Back-up für Robert Skov vorgesehen. Ob sich der Grieche damit zufrieden geben wird, ist fraglich.

Stafylidis: Griechenland das neue Ziel?

Ein Angebot aus seiner Heimat könnte daher nun gerade recht kommen: Denn Medienberichten aus Griechenland zufolge will PAOK Thessaloniki den 26-Jährigen zurückholen. Der Abwehrspieler stammt gebürtig aus Thessaloniki und durchlief die Jugendmannschaften seines Heimatklubs.

Für die Profis lief er insgesamt 44-mal auf. Damit diese Zahl noch einmal anwächst, arbeitet der griechische Vizemeister nun an der Rückkehr: Laut "Metrosport" soll die erste Kontaktaufnahme mit dem Spieler bereits stattgefunden haben. Konkurrenz gebe es dabei vom türkischen Erstligisten Trabzonspor.

Sommerfahrplan 2020/21

Aktuell ist Stafylidis jedoch noch bis 2023 vertraglich in Hoffenheim gebunden. Dementsprechend nahm er dort auch vor wenigen Tagen die Vorbereitung auf die neue Saison auf. Was dabei in den nächsten Tagen für die TSG und die anderen 17 Bundesligisten auf dem Programm steht, könnt Ihr in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs nachlesen.

Quelle: pagenews.gr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.20

    Für mich wird es immer ein Mysterium bleiben, warum er nicht regelmäßiger zum Zug gekommen ist. Irgendwas scheint (im Training oder taktisch?) nicht zu passen. Seine tatsächlichen Leistungen auf dem Platz waren jedenfalls solide - sofern er das Vertrauen hatte. Da Schalke unbedingt jemanden auf der linken Außenbahn braucht, wäre das doch mal ein Versuch wert. Der Junge sollte nicht allzu teuer sein?!? Einfach aufstellen und spielen lassen ;-)

  • 09.08.20

    Dann jetzt bitte einen linken Verteidiger verpflichten der dann auch die Position spielen wird

  • 09.08.20

    Weiß auch nicht was alle haben. Könnte bei fast jedem Bundesligist weiterhelfen... wenn er nicht
    spielen darf.... kann er auch nicht zeigen was er noch drauf hat.

  • 09.08.20

    Muss zur Arminia!!

  • 09.08.20

    Schade bester linksverteidiger der bundesliga wenn er normal Niveau erreicht