Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

OP bei Stafylidis – TSG denkt über Ersatz nach

19.09.2020 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Linksverteidiger Konstantinos Stafylidis hat es hinsichtlich seiner Verletzung so hart erwischt, dass die TSG Hoffenheim darüber nachdenkt, einen Ersatz für die Position zu verpflichten. Das erklärte Cheftrainer Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz vor dem Sinsheimer Bundesligaauftakt gegen den 1. FC Köln (15:30 Uhr).


Auf der Reise mit der griechischen Nationalmannschaft hatte sich Stafylidis eine Schulterluxation zugezogen, sich also die Schulter ausgekugelt. Dabei wurde der Körperteil so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass der Abwehrspieler nun unters Messer muss. Hoeneß: "Stafy wird leider operiert und dadurch länger ausfallen."

Hoffenheim schaut sich vielleicht nach Ersatz um

Stafylidis, der eigentlich als Back-up für den gesetzten Robert Skov vorgesehen war, fehlt damit erstmal auf unbestimmte Zeit. Gedanken machen sich die Kraichgauer deswegen jetzt auch nochmal in Sachen Transferplanungen. Möglicherweise wird noch ein Ersatz verpflichtet, wie Hoeneß in der Medienrunde verriet.

"Gedanken werden wir uns da sicher machen und nochmal über den Kader gehen. Da nehmen wir uns aber die Zeit, damit wir keinen Schnellschuss machen und eine unüberlegte Entscheidung treffen", so der Trainer der TSG, der allerdings auch die Möglichkeit sieht, "es innerhalb des Kaders kompensieren zu können".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
59% VERKAUFEN!