Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Stafylidis kehrt nach langer Pause auf den Platz zurück

27.01.2021 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In der laufenden Bundesligasaison konnte Konstantinos Stafylidis noch kein Spiel für die TSG Hoffenheim bestreiten. Anfang September hatte der Linksverteidiger, als er auf Reisen mit der griechischen Nationalmannschaft war, eine Schulterluxation erlitten. Letztlich musste er deswegen sogar operiert werden und ist seither zum Zuschauen gezwungen.


Insgesamt bitter für den 27-Jährigen, der in der Sommervorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen konnte. Wie es aktuell um seine Rückkehr beziehungsweise sein Comeback steht, dazu gab es nun vom "kicker" ein Update. Demnach steht Stafylidis zumindest wieder auf dem Trainingsplatz.

Er muss sein Pensum dem Bericht zufolge allerdings langsam steigern und sich im Rahmen von individuellen Einheiten heranpirschen, was die volle Belastung und eine baldige Rückkehr ins Mannschaftstraining angeht.

Was im Umkehrschluss bedeuten dürfte, dass ein Comeback des Linksfußes zwar Stück für Stück näher rückt, bis er aber wieder ein vollwertige Option für TSG-Cheftrainer Sebastian Hoeneß darstellen kann, ist sicherlich weiter noch Geduld gefragt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!