Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Stafylidis-Come­back braucht noch Zeit

22.12.2020 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit über drei Monaten ist Konstantinos Stafylidis verletzungsbedingt zum Zuschauen gezwungen. Der Außenverteidiger der TSG Hoffenheim laboriert nach wie vor an einer Schulterluxation, wegen der er sogar operiert werden musste. Wann kann der Grieche aber womöglich wieder eingreifen und auf den Platz zurückkehren?


Die Antwort: Sein Comeback wird auch noch weiterhin einige Zeit brauchen. Zwar soll der 27-Jährige in der Zeit nach Weihnachten wieder herangeführt werden, bis dann aber ein Comeback möglich sein wird, wird auch noch einmal eine Weile in Anspruch nehmen. Kaum verwunderlich, gilt es für den Linksfuß doch erst einmal seinen Trainingsrückstand aufzuholen.

"Benny [Hübner, d. Red.] wird sicherlich noch kein Thema sein. Ermin [Bicakcic] natürlich auch noch nicht. Stafy wird jetzt dann zumindest wieder bei uns sein. Aber das wird sicher auch noch dauern, bis er dann im Mannschaftstraining ist. Also Pavel [Kaderábek] ist aktuell der einzige Langzeitverletzte, wo wir kurzfristig Hoffnung haben", so TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß zur Lage bei den Langzeitverletzten während des Pressetalks vor dem DFB-Pokalspiel gegen Greuther Fürth.

Auf Nachfrage stellte er dann auch nochmal klar, dass sich die Aussage auf die Zeit nach Weihnachten bezog: "Das war auf die Zeit nach der Winterpause, der kurzen Winterpause, gedacht." Das Spiel gegen die Kleeblätter im Rahmen der 2. Pokalrunde findet am heutigen Dienstag um 18:30 Uhr in der PreZero Arena statt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!