Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Verschlägt es Stafylidis in Richtung Türkei?

22.07.2020 - 09:27 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In jüngster Vergangenheit wurde bereits über die sportliche Zukunft von Konstantinos Stafylidis spekuliert. Bei der TSG Hoffenheim scheinen die Verantwortlichen mit dem Linksfuß nicht zufrieden zu sein, nachdem er in der abgelaufenen Spielzeit nur auf sieben Einsätze kam. Und deshalb standen zuletzt auch einige Fragezeichen im Raum, die nach Saisonschluss geklärt werden müssten.


Wie die türkische Zeitung "Akşam" berichtet, könnte sich das Thema Stafylidis im Kraichgau bald erledigt haben. Denn der 26-Jährige steht demnach bei Trabzonspor als konkreter Nachfolger für Filip Novak auf dem Zettel.

Stafylidis soll kommen, wenn der Tscheche, dessen Vertrag beim Süper-Lig-Vertreter Anfang August ausläuft, den Klub verlässt. Zurzeit sieht es danach aus, da laut "Akşam" ein Verbleib respektive ein neuer Vertrag für Novak noch in der Schwebe steht – was wohl auch am 30-Jährigen selbst und dessen Vorstellungen für die Zukunft liegt.

Stafylidis besitzt in Hoffenheim noch Vertrag bis 2023

Ein letztlicher Abgang Novaks würde Stafylidis auf den Plan rufen, mit dem sich die Türken bereits einig sein sollen. Insgesamt bleibt es aber abzuwarten, wie es mit Kapitän der griechischen Nationalmannschaft weitergeht.

Denn mit Blick auf die Vertragslaufzeit in Hoffenheim (bis 2023) und den aktuellen Marktwert von Stafylidis (laut "Transfermarkt" 2,4 Millionen Euro) müssten die Verantwortlichen in Trabzon eine gewisse Summe für den Griechen in die Hand nehmen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
71% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!