Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

DFB verkündet Urteil: Stafylidis erst am letzten Spieltag wieder eine Option

21.04.2022 - 12:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Konstantinos Stafylidis muss beim VfL Bochum für die nächsten drei Spiele das Feld räumen. Der Defensivspezialist nahm sich am vergangenen Wochenende mit einer berechtigten Roten Karte (nach rüder Grätsche gegen Freiburgs Roland Sallai) aus dem Spiel und wurde jetzt vom DFB-Sportgericht für drei Begegnungen gesperrt.


Bochum muss folglich in den Duellen mit Augsburg, Dortmund und Bielefeld auf Stafylidis verzichten, der zuletzt fünfmal in Folge in der Startelf stand (zweimal als Außenverteidiger, dreimal als defensiver Mittelfeldspieler). Erst am letzten Spieltag, wenn es zum Gastspiel bei Union Berlin kommt, steht er wieder zur Verfügung.

Ob es letztlich bei dem Strafmaß bleibt, muss sich noch zeigen. Bochum hat Einspruch gegen das Urteil eingelegt.

Quelle: dfb.de | vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!