Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Letsch hat Pause für Stafylidis im Kopf

08.11.2022 - 09:47 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Konstantinos Stafylidis könnte am Dienstagabend (20:30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach eine Pause erhalten. Zumindest spielt Bochum-Chefcoach Thomas Letsch mit dem Gedanken, den Griechen in einem der letzten beiden Spiele vor der Winterpause herauszunehmen – zwecks Belastungssteuerung.


Das machte der Übungsleiter zum Start in die aktuelle Englische Woche deutlich: „Stafy ist sicherlich ein Kandidat, bei dem man darüber nachdenkt, ob es Sinn macht, ihn vielleicht morgen rauszunehmen.“

Letsch weiter auf der Pressekonferenz zu seinen Überlegungen: „Um ihn dann am Samstag wieder zu bringen. Oder vielleicht den umgekehrten Weg. Ich glaube, drei Spiele innerhalb einer Woche wird für ihn wahrscheinlich zu viel sein.“ Das Duell bei Stafylidis' Ex-Klub, dem FC Augsburg, wartet am Wochenende auf den VfL.

Stafylidis erhält Lob für Spiel in Dortmund

Für seinen Einsatz am vergangenen Wochenende in der Mittelfeldzentrale gegen Borussia Dortmund erhielt Stafylidis auf jeden Fall ein Lob. Und das, obwohl der gelernte Außenverteidiger zusammen mit seinen Teamkollegen eine 0:3-Pleite im Signal Iduna Park einstecken musste.

Letsch dazu: „Er hat genau das gemacht, was wir uns erhofft haben. Er hat etwas mehr Stabilität reingebracht. Er hat mir eigentlich sehr gut gefallen auf der Position. Klar hat dann irgendwann die Kraft nachgelassen und es war nötig, ihn runterzunehmen.“ Stafylidis in die Mitte zu ziehen, scheint also weiterhin eine Option zu bleiben.

Wann und wie Letsch den Linksfuß einsetzt, muss sich allerdings zeigen.

Blitzabstimmung: Stafylidis gegen Gladbach stellen?

Die Umfrage endet 08.11.2022 15:00
Ja, er steht in der Startelf.
28.7% Complete
28.7%
Nein, er bekommt die Pause.
71.3% Complete
71.3%
157 abgegebene Stimmen.
Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!