Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Stafylidis hat noch „gewissen Rückstand“

24.01.2023 - 17:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Konstantinos Stafylidis ist noch nicht so weit, um eine Option für den VfL Bochum darzustellen. Der Außenverteidiger befindet sich zwar nach einer recht kurzen Zwangspause (Rippenbruch) wieder im Mannschaftstraining, einsatzbereit ist er laut Chefcoach Thomas Letsch aber nicht.


„Er hat noch einen gewissen Rückstand. Deswegen tue ich mich schwer mit einer Prognose. Wenn man ihn heute im Training gesehen hat, merkt man aber, dass es vielleicht schneller geht, als wir alle gedacht haben“, so Leitsch am Dienstag.

Für die Gastpartie bei Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 20:30 Uhr) reicht es damit jedenfalls nicht. Mit Blick auf den kommenden Samstag (Gegner: Mainz 05) könnte es möglicherweise klappen. Das hängt aber vor allem davon ab, wie der Grieche den noch vorhandenen Schmerz ausblenden kann.

„Er muss mit dem Schmerz zurechtkommen. Er muss sich daran gewöhnen, in jeden Zweikampf voll reinzugehen. Aber wer Stafy kennt, weiß, dass das die Grundvoraussetzung dafür ist, dass er ein gutes Spiel machen kann“, gab Letsch als Devise aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!