Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Stafylidis „defini­tiv“ eine Option für den Kader

20.08.2021 - 11:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Konstantinos Stafylidis kommt beim VfL Bochum langsam aber sicher ins Rollen. Der Linksverteidiger wurde vom Revierklub für ein Jahr von der TSG Hoffenheim ausgeliehen und kam praktisch ohne Spielpraxis bei seinem neuen Klub an.


Während einer Testpartie gegen De Graafschap (2:1) am vergangenen Montag konnte der Grieche erste Minuten für Bochum sammeln. „Er hat komplett trainiert, hat ja auch am Montag das Spiel zu 60 bis 65 Minuten absolvieren können“, so Cheftrainer Thomas Reis.

Im bevorstehenden Bundesligaspiel gegen Mainz wird der Defensivmann nun „definitiv“ eine Option für den Kader darstellen können. „Ich traue ihm dementsprechend schon Minuten zu. Dass er die generieren könnte, wenn man ihn braucht, auf verschiedenen Positionen.

Einsetzbar ist der 27-Jährige demnach sowohl als Außenverteidiger als auch im zentralen Mittelfeld. „Wenn die Länderspielpause ist und er drei, vier Wochen regelmäßig trainiert hat, wird er mit Sicherheit ein sehr, sehr konkurrenzfähiger Spieler sein.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!