Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Stafylidis verdrängt Löwen: Reis begründet Entscheidung

04.04.2022 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mitte Februar ließ Thomas Reis, Cheftrainer des VfL Bochum, bereits anklingen, dass Konstantinos Stafylidis auch ein Kandidat fürs zentrale Mittelfeld sein kann. Im Aufeinandertreffen mit der TSG Hoffenheim zog der Trainer schließlich diese Option und verzichtete stattdessen auf Eduard Löwen in der Startelf.


„Wenn ein Spieler gegen den Verein spielt, von dem er ausgeliehen ist, ist er manchmal auch extra motiviert. Wir wollten das Zentrum mehr mit Zweikampfhärte dicht bekommen, was uns für unsere Verhältnisse sehr gut gelungen ist. Deswegen hat Stafy den Vorzug bekommen und er hat seine Sache bis zu seiner Auswechslung sehr ordentlich gemacht“, so Reis auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Stafylidis, der sich einen Verbleib beim VfL Bochum vorstellen kann, ist noch bis zum Saisonende von der TSG Hoffenheim ausgeliehen. „Bei Stafy ist es auch so, dass er Danilo Soares [auf der Linksverteidigerposition, Anm. d. Red.] schon sehr gut ersetzt hat. Es ist gut, dass wir so einen Spieler für uns gewinnen konnten, der sehr variabel und flexibel einsetzbar ist und über eine gewisse Erfahrung verfügt.“

Offen ist, wer am kommenden Spieltag im zentralen Mittelfeld beginnen wird. Ein Verbleib von Stafylidis auf der Position ist ebenso denkbar wie ein Startelfeinsatz von Eduard Löwen. Auch Patrick Osterhage kann sich Chancen ausrechen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.04.22

    Solche "Typen" mag ich, der ist Spielertyp "Kämpfer".
    Vor dem Spiel krempelt er sich die Arme hoch, und marschiert dann 90 Minuten.
    Und ganz wichtig: er hat zudem ein feines linkes Füßchen, mit dem er die Standards praktisch genauso scharf schießt wie Löwen. Was will man für den Schnäppchen MW denn mehr?
    Krass, vor der Saison hätte ich nie gedacht, dass er sich tatsächlich in die S11 kämpfen kann. Sein großer Vorteil ist auch, lt. Trainer Reis, seine flexible Einsatzfähigkeit (auch LV und RV). Der Junge tut Bochum echt gut

  • Dizzinger
    1 Frage 0 Follower
    Dizzinger
    04.04.22

    Als Fan des 1. FC Nürnberg ist es immer wieder Wahnsinn zu sehen, wie viele aktuelle BuLi-Spieler einmal für uns aufgelaufen sind. Um Sie beim Namen zu nennen: Löwen, Chandler, Mavropanos, Hasebe, Schöpf, Polter, Hack, Plattenhardt, Stark, Möhwald, Blum, Choupo-Moting (lol), (Tillman). Tut weh zu sehen, wie wir die Rollen mit einigen Mittelfeldclubs der Liga getauscht haben und in 15 Jahren vom UEFA-Cup Teilnehmer zum Ausbildungsverein geworden sind.

  • 05.04.22

    Weil Konstantinos Reis gegessen hat ist Löwen satt ?

  • 04.04.22

    Ein Löwe ist ein Einzelgänger..

  • 04.04.22

    Mit Konstantinos stand das Mittelfeld einfach besser gestafylidist