Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Stafylidis würde „uns gegen Union absolut guttun“

20.10.2022 - 19:08 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Wie vor seiner Corona-Infektion ist Konstantinos Stafylidis auch jetzt wieder ein Startelfkandidat, wenn es nach Bochums Cheftrainer Thomas Letsch geht.


Linksverteidiger Stafylidis war nach rund einwöchiger Pause am Donnerstag fast vollständig im Mannschaftstraining dabei. Mit den Spielern, die gegen Elversberg im Pokal angefangen hatten, verließ er nur etwas früher als der Rest den Platz in Richtung Kraftraum, wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet.

„Seine Belastung haben wir in den vergangenen zwei Tage gesteigert“, sagte Letsch am Donnerstag. „Am Freitag wird er komplett ins Mannschaftstraining einsteigen. Ob es für die Startelf im Spiel gegen Union Berlin schon vernünftig ist, müssen wir sehen. Wir müssen auch gucken, wie er sich fühlt. Aber er ist auf jeden Fall ein Kandidat. Er würde uns in so einem Spiel wie gegen Union Berlin absolut guttun.“

Da Stafylidis aber stärkere Corona-Symptome gehabt hat, werde Letsch bei dem Griechen nichts überstürzen und ihn im Zweifel auf die Bank setzen. „Da dürfen wir jetzt keinen Blödsinn machen. Das wäre falsch, auch aufgrund seiner jüngsten Verletzungshistorie und Muskelproblemen. Deshalb gilt es da gut abzuwägen. Ich bin froh, dass wir ihn auf jeden Fall im Kader haben, so wie gegen Frankfurt. Da hat in den 20, 25 Minuten, die er gespielt hat, gezeigt, dass er ein wichtiger Faktor ist.“ Es läuft bei Stafylidis also wahrscheinlich wieder auf einen Kurzeinsatz hinaus.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!