Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Vor Ausleihe zu Stoke City

17.01.2018 - 11:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim heutigen Training des FC Augsburg suchte man Konstantinos Stafylidis vergeblich. Von Klubseite wurde zuvor bereits bestätigt, dass die Einheit ohne den Spieler stattfinden werde, allerdings ohne eine Begründung. Nach übereinstimmenden Medienberichten steht der Linksverteidiger vor einer Ausleihe zu Stoke City.


In Griechenland berichtet unter anderem "Sport 24", der Wechsel sei in finalen Zügen. Es gehe um ein bis Saisonende datiertes Leihgeschäft, für das der Premier-League-Klub voraussichtlich eine Gebühr in Höhe von 600.000 Euro entrichte.

Auch laut Informationen der "Augsburger Allgemeine" soll ein Transfer bevorstehen, Stafylidis werde noch heute bei den Engländern mittrainieren.

In der Zwischenzeit bestätigte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter laut "Bild" den bevorstehenden Deal.

Für den Griechen wäre es nicht das erste Engagement auf der Insel: In der Saison 2014/15 spielte er als Leihgabe von Bayer Leverkusen für den FC Fulham in der Championship (zweithöchste Spielklasse).

Bei seinem jetzigen Klub aus der Fuggerstadt, an den er vertraglich bis 2019 gebunden ist, kommt er so gut wie gar nicht mehr zum Zuge. Gehörte er letztes Jahr noch zum Stammpersonal des FCA, stehen in der laufenden Spielzeit gerade einmal zwei Einwechslungen mit rund einer halben Stunde Einsatzzeit zu Buche.

Quelle: sport24.gr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.01.18

    Auch schön, dass da Jonathan Schmid auf dem Bild zu sehen ist :D

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      18.01.18

      Auf den ersten Blick auch eine verblüffende Ähnlichkeit ;-)

  • 17.01.18

    Diese Personalie spricht für die große Qualität des Augsburger Kaders. Bei der Mehrheit der BuLis wäre Stafylidis in der Startelf. Außerdem will ich nicht nachtragend sein, aber zu Beginn der Saison habe ich hier mächtig Daumen runter für die Prognosen bekommen, dass der FCA mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird, während Mainz ins Straucheln gerät.

  • 17.01.18

    Eine Leihe macht für beide Parteien Sinn. Stafylidis kann wahrscheinlich spielen und Augsburg muss sich keine Sorgen um einen Max-Nachfolger für die nächste Saison machen, weil Stafylidis wieder kommt. Würde ihm aber eigentlich auch nach wie vor zutrauen bei einem international vertretenen Verein eine gute Rolle zu spielen...

  • 17.01.18

    Dann war mal wohl einfach zu gierig in den Verhandlungen vor Saisonbeginn mit dem HSV.

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    17.01.18

    Mal sehen, ob der Wechsel dann mal klappt nach der Odyssee mit dem HSV! Kann ihn mir in England sehr gut vorstellen. Dennoch wundert es mich, dass er so gar kein Faktor mehr bei den Fuggerstädtern spielt. Klar, es läuft derzeit sehr gut und never change a winning team...

    • 17.01.18

      Vor Allem hat er mit Max einen Konkurrenten auf der Position, der diese Saison überragend spielt. Letztes Jahr hätte ich auch nicht gedacht, dass er nach so kurzer Zeit keine Rolle mehr spielen wird, da auch er eigentlich relativ gut gespielt hat letzte Saison.