Ryan Sessegnon | TSG 1899 Hoffenheim

Offiziell: TSG holt Sessegnon in den Kraichgau

05.10.2020 - 11:31 Uhr Gemeldet von: HoustonRockets | Autor: Fabian Kirschbaum

Es hat sich jüngst angekündigt und nun ist es offiziell: Die TSG Hoffenheim leiht Ryan Sessegnon aus. Der 20-Jährige kommt vom Premier-League-Vertreter Tottenham Hotspur in den Kraichgau. Beide Vereine haben sich beim Deal auf einen Leihvertrag bis zum 30. Juni 2021 geeinigt.


Das teilten die Hoffenheimer am Montag über ihre vereinseigenen Kanäle mit. Von den Fähigkeiten des jungen Engländers ist TSG-Manager Alexander Rosen absolut überzeugt: "Ryan Sessegnon ist ein sehr talentierter und schneller Außenbahnspieler, der über einen starken linken Fuß verfügt."

Er fügt mit Blick auf den Kader von Chefcoach Sebastian Hoeneß an: "Nach den schweren Verletzungen von Ermin [Bicakcic] und Stafy [Konstantinos Stafylidis], die uns beide mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen werden, waren wir auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Ergänzung unseres Kaders und sind sehr froh, diese in Ryan gefunden zu haben."

Auch Sessegnon, der in Hoffenheim die Rückennummer 17 erhält, äußert sich: "Die TSG steht für die erfolgreiche Ausbildung und Weiterentwicklung junger Spieler. Ich erhoffe mir durch den Wechsel Spielpraxis in einer der besten Profiligen der Welt und freue mich auf die Partien im europäischen Wettbewerb." Eine Kaufoption für die TSG gibt es nach übereinstimmenden Medienangaben nicht. Dafür werde aber auch keine Leihgebühr fällig.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,75 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!