Ryan Sessegnon | 1. Bundesliga

Sessegnon "deutet immer wieder an, zu was er in der Lage ist"

22.11.2020 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Ryan Sessegnon ist momentan quasi gesetzt bei der TSG Hoffenheim. Gezwungenermaßen, denn durch die vielen Ausfälle – insbesondere von Robert Skov (Coronavirus) – ist er aktuell eigentlich alternativlos auf der linken Außenbahn.


Und nach einigen Anlaufschwierigkeiten scheint er nun auch richtig angekommen zu sein: Gegen den VfB Stuttgart (3:3) zeigte er sein bislang bestes Spiel im TSG-Trikot. Besonders wichtig war sein Solo zum 2:2-Ausgleich (48.), das die Kraichgauer nach einer schlechten ersten Hälfte kurz nach der Pause zurück in die Partie brachte.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Sebastian Hoeneß nach dem Abpfiff mit seinem Schützling: "Er hat in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung genommen", befand der Coach und stellte fest: "Seine Entwicklung ist grundsätzlich ordentlich".

"Ich denke, dass es halt noch nicht die Konstanz hat, die wir gerne hätten", sah der Übungsleiter zwar auch noch Verbesserungspotenzial und merkte an, dass Sessegnons Entwicklung in Hoffenheim natürlich noch lange nicht am Ende ist. Doch insgesamt zog er ein sehr positives Fazit: "Er hilft uns auf jeden Fall und deutet immer wieder an, zu was er in der Lage ist", freute sich Hoeneß.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.11.20

    "Ryan Sessegnon ist momentan quasi gesetzt bei der TSG Hoffenheim. Gezwungenermaßen, denn durch die vielen Ausfälle – insbesondere von Robert Skov (Coronavirus) – ist er aktuell eigentlich alternativlos auf der linken Außenbahn."
    Skov ist seit Mittwoch wieder aus der Isolation und ab nächster Woche wieder im Training, also wo hier Sessegnon jetzt noch gesetzt oder alternativlos sein soll, versteh ich nicht wirklich. mMn ziemlich schlecht formuliert.

  • 22.11.20

    Im Normalfall müsste man einfach beide einbauen, also Sess und Skov. Kannst keinen von beiden auf die Bank setzen, bei der Qualität..

    • 22.11.20

      ich hab jetzt von sessegnon noch nichts gesehen wo man sagen müsste, dass der jetzt auf jeden fall starten muss. defensiv miserabel bisher, offensiv gestern besser, aber auch immer noch viele fehlpässe und abstimmungsprobleme drin.

      und vor allem ist es ja so, dass hoffenheim vor allem offensiv durchaus ne menge leute hat, die man auch gut aufstellen kann, wenn mal alle fit sind

  • 22.11.20

    Besitze beide... Wenn Skov wieder da ist: Sessegnon+Skov zusammen in der S11 möglich?

  • 22.11.20

    Wüsste nur nicht für wen der gute Kerln in die S11 rücken sollte sobald Skov wieder da ist