Ryan Sessegnon | 1. Bundesliga

Hoffenheim gegen Hertha ohne Sessegnon

18.01.2021 - 17:58 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Wenn die TSG Hoffenheim am Dienstagabend bei der Hertha aus Berlin gastiert (Anstoß: 20:30 Uhr), wird aufseiten der Kraichgauer Außenverteidiger Ryan Sessegnon immer noch nicht mitwirken können. Die muskulären Beschwerden des Engländers lassen einen Einsatz beim Duell mit dem Hauptstadtklub, das im Rahmen der aktuellen Englischen Woche stattfindet, nicht zu.


Über Sessegnons erneuten Ausfall (bisher zwei verpasste Pflichtspiele der Kraichgauer) informierte Chefcoach Sebastian Hoeneß am Montag während der Medienrunde der TSG vor dem anstehenden 17. Spieltag:

"Ryan, der jetzt eigentlich am nächsten mit dran war, wird weiterhin ausfallen aufgrund seiner Oberschenkelproblematik", sagte der Übungsleiter. Und auch bei den anderen angeschlagenen oder verletzten Spielern gab es keine positiven Nachrichten. Denn von den Spielern, die zuletzt auch gegen Arminia Bielefeld (0:0 am vergangenen Samstag) fehlten, kommt keiner zurück.

Eher im Gegenteil, denn er mögliche Einsatz von Abwehrmann Kevin Vogt steht weiterhin fraglich: "Vom letzten Spiel zu diesem Spiel wird es so sein, dass noch ein Fragezeichen hinter Kevin Vogt steht aufgrund seiner Daumenverletzung. Er hat dort eine Bänderverletzung erlitten, keinen Bruch. Es ist dann einfach schmerzabhängig. Das muss man mal sehen, das wird sehr kurzfristig dann entschieden. Ansonsten hat sich nichts verändert", so Hoeneß weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!