Ryan Sessegnon | 1. Bundesliga

Trai­ningsrückstand: Hoffenheim ohne Sessegnon gegen Molde

17.02.2021 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Seit nunmehr fünf Wochen muss die TSG Hoffenheim bereits auf die Dienste von Ryan Sessegnon verzichten. Die Leihgabe (Tottenham Hotspur) klagte über hartnäckige muskuläre Probleme im Oberschenkel und verpasste dadurch sieben Bundesligapartien für die Kraichgauer.


Inzwischen kann der Engländer aber wieder mitmischen. Durch die lange Ausfalldauer habe Sessegnon allerdings noch einen Trainingsrückstand aufzuholen, wie Cheftrainer Sebastian Hoeneß im Rahmen einer Pressekonferenz wissen ließ.

Ein Einsatz im Europa-League-Spiel gegen Molde FK fällt für den Linksverteidiger somit ins Wasser. Unklar ist zudem weiterhin, ob sich der 20-Jährige für die Bundesligapartie gegen den SV Werder Bremen am Sonntag (18:00 Uhr) als Alternative für den Kader anbieten kann.

Letzte Meldung vom 17. Februar 2021:

Sessegnon steht wieder auf dem Platz

Kurz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund (2:2) zeigte sich Ryan Sessegnon optimistisch, dass er möglicherweise schon beim Europa-League-Spiel gegen Molde (Donnerstag, 21:00 Uhr) wieder auf dem Platz stehen kann. Den ersten Schritt in diese Richtung hat der linke Flügelspieler der TSG Hoffenheim nun offenbar getan.

Denn aus den Social-Media-Beiträgen der Kraichgauer vom Dienstag geht hervor, dass Sessegnon zumindest wieder mit der Mannschaft auf dem Rasen war und an den Übungen teilgenommen hat. Allerdings ist unklar, in welchem Umfang der Linksverteidiger trainieren konnte.

Somit ist noch offen, ob er für das Spiel gegen Molde oder am Sonntag (18:00 Uhr) gegen Werder Bremen wieder eine Alternative für den Spieltagskader darstellt. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn der Engländer erst einmal einen Rückstand aufholen müsste. Wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel war er nämlich über einen Monat nicht spielfähig.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!