Kristian Pedersen | 1. Bundesliga

Baumgart muss bei Pedersen weiter abwarten

24.02.2023 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wann Kristian Pedersen wieder eine Option für den 1. FC Köln darstellt, ist Stand jetzt noch nicht genau abzusehen. Ein bisschen Zeit ist aber auf jeden Fall noch beim Abwehrmann gefragt, wie Chefcoach Steffen Baumgart im Vorfeld der Heimpartie gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) betonte.


„Bei Kristian ist es so, dass es eine schwerwiegende Muskelverletzung war, die sehr viel Struktur in Mitleidenschaft genommen hat. Da müssen wir abwarten, inwieweit das dann alles wieder geht“, gab der Übungsleiter am Donnerstag einen Einblick in die aktuelle Lage beim 28-Jährigen.

Baumgart ergänzte: „Wir haben heute mal wieder einen Test gemacht, wo wir einfach gemerkt haben, dass er noch nicht so weit ist. Deswegen würde ich da jetzt keine Prognosen in diese Richtung geben, sondern einfach sagen, dass wir abwarten müssen.“

Die Bild hatte als erste Einschätzung geschrieben, dass Pedersen mindestens sechs Wochen fehlen werde. Etwas mehr als ein Monat ist seit seiner Wadenblessur bisher vergangen und noch ist also eher kein Licht am Ende des Tunnels in Sicht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,83 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!