Kristian Pedersen | 2. Bundesliga

Leipzig mit Interesse an Pedersen?

29.01.2018 - 11:04 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

RB Leipzig sichtet den Markt bekanntermaßen nach einem möglichen Ersatz für den schwer am Knie verletzten Marcel Halstenberg (Kreuzbandriss). Die Sachsen sollen Kristian Pedersen vom 1. FC Union Berlin auf dem Radar haben.


Nach dem 1:1 gegen den Hamburger SV bekräftigte Trainer Ralph Hasenhüttl, dass die personelle Situation in der Außenverteidigung derzeit nicht optimal ist. "Das war okay. Aber trotz fünf Spielern auf dieser Position ist das Flickschusterei", erklärte der Österreicher am Wochenende laut "B.Z.". Die Rolle Halstenbergs übernahm diesmal Lukas Klostermann, zuvor verteidigte Bernardo zweimal in Folge hinten links.

Am Abend vor dem HSV-Spiel weilte Leipzigs Scout Tino Vogel in Berlin und führte sich das Heimspiel von Zweitligist Union gegen den 1. FC Nürnberg (0:1) zu Gemüte. Konkret soll er Pedersen unter die Lupe genommen haben – laut Informationen der "B.Z." hat RB den Linksverteidiger der Eisernen im Visier.

Der Vertrag des 23-jährigen Dänen, dessen Berater Henrik Risom einst Yussuf Poulsen beim letztjährigen Vizemeister unterbrachte, ist noch bis 2019 datiert.

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,83 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE