Kristian Pedersen | 2. Bundesliga

Vor Wechsel zu Birmingham City?

29.05.2018 - 13:39 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Dass Kristian Pedersen den 1. FC Union Berlin nach zwei Spielzeiten trotz eines noch bis 2019 datierten Vertrages wieder verlassen wird, scheint beschlossene Sache zu sein. Nachdem die "Bild" jüngst berichtete, dass es den 23-Jährige wohl in die zweite englische Liga zieht, wartet die dänische Boulevardzeitung "Ekstra Bladet" nun mit einem konkreten Namen auf.


Demnach stehe der Linksverteidiger kurz vor einem Wechsel zu Championship-Klub Birmingham City. Umgerechnet erwarte man dem Bericht zufolge eine Ablöse von rund 2,7 Millionen Euro, die an die Eisernen fließen sollen. Pedersen gehörte in den zurückliegenden zwei Saisons zum Stammpersonal der Berliner, ließ aber bereits im Frühjahr durchblicken, eine neue Herausforderung zu suchen.

Nach einem Ersatz für den Außenverteidiger wird man sich in der deutschen Hauptstadt allerdings nicht umsehen müssen, wie es zuletzt von der "Bild" hieß. Demnach wolle man mit Peter Kurzweg und Rückkehrer Christopher Lenz (war an Holstein Kiel verliehen) auf der linken Abwehrseite in die neue Spielzeit starten.

Quelle: ekstrabladet.dk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,83 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE