Kristijan Jakić | FC Augsburg

Glasner erwartet Ja­kić-Ausfall gegen Mainz

16.12.2021 - 15:51 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Vor der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (3:2) hatte Frankfurt-Trainer Oliver Glasner noch offenbart, dass Kristijan Jakić jemand sei, der auch mal auf die Zähne beißen und unter leichten Schmerzen spielen könne. Für die Partie gegen Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) wird das jedoch wohl nicht ausreichend sein. Der angeschlagne Profi muss aller Voraussicht nach passen.


„Jakić wird mit ganz, ganz hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen“, teilte Glasner auf der Pressekonferenz am Donnerstag mit. „Es ist zum Glück strukturell am Muskel nichts. Aber er hat relativ große Schmerzen in der Hüftgegend.“ Gegen die Fohlen musste der Mittelfeldspieler wegen der Beschwerden schon in der ersten Halbzeit vom Feld.

Die letzte Hoffnung hat der Coach nicht aufgegeben: „Ich möchte ihn heute noch nicht final abschreiben. Wir haben sehr, sehr gute Jungs in der medizinischen Abteilung, vielleicht bekommen sie das irgendwie hin.“ Aktuell stünden „die Zeichen aber, als würde es nicht reichen“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,16 Note
3,92 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
26
24
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!