Kristijan Jakić | FC Augsburg

Glasner kann wieder mit Jakić planen

25.05.2023 - 15:21 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Eintracht Frankfurt hat Kristijan Jakić als Option zurück. Das bestätigte Chefcoach Oliver Glasner am Donnerstag im Vorgespräch des anstehenden letzten Bundesligaspieltags.


Es seien zwar sowohl beim Kroaten als auch bei Philipp Max, der ebenfalls seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining mitmischt, noch nicht wieder 90 Minuten drin, ein möglicher Jokereinsatz („ein paar Minuten gehen immer“) sehr wohl aber, so Glasner.

Generell sehe der österreichische Fußballlehrer das Spiel gegen den SC Freiburg nicht als Testspiel für das Pokalfinale gegen RB Leipzig (3. Juni) an und wolle daher die bestmögliche Mannschaft aufstellen. Etwas anderes gebe die Tabellensituation sowieso nicht her: „Wenn ein Spieler in der Lage ist, der Mannschaft helfen zu können, das Spiel zu gewinnen, dann bringen wir ihn auch. Aber wir werden am Samstag nicht testen, dafür steht viel zu viel auf dem Spiel“, hielt Glasner fest.

Jakić hatte die vergangenen sechs Pflichtspiele der SGE (Pokal und Liga) aufgrund einer Muskelverletzung in der Wade verpasst.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,16 Note
3,92 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
26
24
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!