Kristijan Jakić | FC Augsburg

Glasner sieht keine Alternative zu Jakić

29.03.2023 - 16:17 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eine Startelfgarantie der etwas anderen Art hat Kristijan Jakić am Mittwoch auf der Pressekonferenz von Coach Oliver Glasner erhalten. Das liegt aber nicht etwa an besonders herausragenden Leistungen, sondern schlicht am Mangel an passenden Alternativen. Gleich mehrere Verteidiger fallen aus oder sind zumindest fraglich für das Bochum-Spiel am Freitag.


Sicher nicht dabei sind Stammspieler Tuta (Gelbsperre) und Almamy Touré (muskuläre Probleme im Oberschenkel). Ein Einsatz von Hrvoje Smolčić, der sich bei der kroatischen U21 verletzt hat, ist fraglich. Auf Nachfrage, ob Kristijan Jakić die logische Alternative sei, sagte Glasner: „Vielleicht findet ihr noch eine Alternative, denn ich habe die nicht auf dem Schirm“, so der Coach, der ergänzte: „Deswegen wäre es dann ziemlich einfach.“

Somit darf sich Jakić auf einen Platz in der Startelf gegen Bochum einstellen. Seinen bislang letzten Einsatz von Beginn an absolvierte der Defensivallrounder in der Bundesliga am 21. Spieltag gegen Werder Bremen, worauf drei Jokereinsätze und eine komplette Partie auf der Ersatzbank folgten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,16 Note
3,92 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
26
24
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!