Kristijan Jakić | FC Augsburg

Star­telf-Fra­ge bei Jakić noch ungeklärt

06.01.2022 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Kristijan Jakić konnte aufgrund anhaltender Hüftprobleme jüngst noch nicht komplett mit der Mannschaft trainieren. Zuvor hatte sich der 24-Jährige darüber hinaus mit dem Coronavirus infiziert. Zu 100 Prozent fit kann er also nicht sein. Eintracht Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner überlegt, wie er nun vorgeht.


Dabei ist ein Startelfeinsatz im Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) genauso möglich wie ein Bankplatz. „Mal schauen, ob es dann klug ist, ihn von Beginn an spielen zu lassen“, ließ Glasner auf der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag verlauten. Als Ausfall deklarierte er Jakić jedenfalls nicht.

Entscheidet sich Glasner bei Jakić letztlich gegen einen Einsatz von Anfang an, würde Sebastian Rode dessen Platz aller Voraussicht nach einnehmen. Dieser hatte bereits angekündigt, zur Verfügung zu stehen, wenn er gebraucht wird. „Ich bereite mich so vor, dass ich spielen kann“, sagte Rode vor wenigen Tagen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,16 Note
3,92 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
26
24
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!